abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vista Tower MD 8827 erkennt nicht SD Karte

5 ANTWORTEN 5
Contributor
Nachricht 1 von 6
14.148 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
14.148 Aufrufe

Vista Tower MD 8827 erkennt nicht SD Karte

Hallo!

 

Ich habe folgenden Vista Tower Computer:

MD 8827

MSN 1001 0723

Artikel Nr. 6001 1775

 

Wenn ich die SD-Karte in das SD-Kartenlaufwerk reinschiebe, erkennt der Vista Tower die SD-Karte nicht. Früher leuchtete gleich daneben eine grüne Lampe.

 

Früher waren bei Desktop/ Arbeitsplatz alle Laufwerke aufgezählt, auch die unbelegten. Heute sind nur noch die Laufwerke Boot (C:) und Recover (D:) aufgezählt.

 

Ich habe bei Systemsteuerung/ Windows Funktionen ein- und ausschalten einen Haken bei Wechselmedienverwaltung gesetzt. Das hilft leider nichts.

 

Was muß ich tun, damit der Vista Tower die SD Karte erkennt und auslesen kann ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

5 ANTWORTEN 5
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 6
14.141 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
14.141 Aufrufe

Hallo @Boris,

 

nach deinen Schilderungen haben die einzelnen Leser-Laufwerke keinen Laufwerkbuchstaben. Wenn im Geräte-Manager alle O.K. ist - also keine gelben Ausrufezeichen oder rote Kreuze zu sehen sind - dann gehe einfach in die Datenträgerverwaltung und versuche den Lesern einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

 

Meistens sind diese Leser via USB implementiert und da kann auch einiges "durcheinander" gekommen sein. Aber einen Schritt nach dem anderen.

 

Gruß

UFO

Contributor
Nachricht 3 von 6
13.690 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
13.690 Aufrufe

 

 

Vista DatenträgerverwaltungVista DatenträgerverwaltungLiebes UFO !
Vista GeräteManagerVista GeräteManagerIm GeräteManager sind keine gelben Fragezeichen. In Datenträgerverwaltung finde ich das SD Laufwerk nicht, obwohl ich eine SD Karte reingeschoben habe. 

Was muß ich nun tun, damit der Vista das SD Kartenlaufwerk findet ??

Danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Boris

Superuser
Nachricht 4 von 6
13.685 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
13.685 Aufrufe

Moin,

 

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Medion-PC mit Vista. 

Wenn dort der Kartenleser nicht mehr vorhanden war, hat immer eine Reststromentladung geholfen.

Alternativ kann natürlich auch der Kartenleser defekt sein.

 

Gruß

Rainer

Contributor
Nachricht 5 von 6
13.681 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
13.681 Aufrufe

Hallo Rainzor !

 

Wie meinst Du das mit Reststromentladung ?

 

Im GeräteManager ist aber nichts kaputt.

 

Tschüß Boris

Superuser
Nachricht 6 von 6
13.674 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
13.674 Aufrufe

Hallo Boris.

 

Sollte er wirklich defekt sein, erscheint er wahrscheinlich auch nicht mehr im Geräte-Manager.

 

Zur Reststromentladung bemühe mal die Suche, ist hier schon 1000 mal beschrieben worden.

 

Gruß

Rainer

5 ANTWORTEN 5