cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Trotz eingebauten Tuners kommt die Meldung Keine Tuner verfügbar. Welche Lösung gibt es?

1 REPLY 1
vali
Newcomer
Message 1 of 2
1,023 Views
Message 1 of 2
1,023 Views

Trotz eingebauten Tuners kommt die Meldung Keine Tuner verfügbar. Welche Lösung gibt es?

Multimedia PC Windows 7 mit Windows Media Center

Fernsehen ist nicht mehr möglich, da stets die Meldung kommt: Keine Tuner verfügbar!

Wie kann die Lösung aussehen?

Vielleicht hat jemand bereits die gleíche Erfahrung gmacht?

Wünsche noch einen schönen Tag.

1 REPLY 1
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 2
1,016 Views
Message 2 of 2
1,016 Views

Hallo @vali

willkommen in der Community.

 

Du solltest noch erläutern von welchem Multimedia PC du sprichst und was man sich bei deinem  PC unter "Tuner" vorstellen muss.

Handelt es sich dabei um eine Sat - oder DVB-T oder DVB-C-Karte? Oder ist es eine Empfangseinheit, die onboard angebracht ist.

Wenn gemeldet wird, dass keine Hardware (Tuner) gefunden wird, kann das veschiedene Ursachen haben.

Schlimmster Fall, das Teil ist defekt. Andere Möglichkeit, Treiberprobleme.

 

Da ich aber keine Multimedia PCs von Medion kenne und ich andere Programme (DVBViewer, WinTV8) als das Media Center benutze, nur diese allgemeinen Vermutungen von mir.

Außerdem hast du noch die Möglichkeit hier über die Suche (oben rechts) herauszufinden ob hier schon ähnliche Probleme besprochen wurden. Gib dort mal Media Center, Tuner oder andere passende Begriffe ein.

 

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 REPLY 1