abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber für den PC Medion Akoya E2313

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Herbstwind
New Voice
Nachricht 1 von 14
4.143 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.143 Aufrufe

Treiber für den PC Medion Akoya E2313

Liebe Leute,

ich muß mich hier noch einmal mit einem Problem an Euch wenden. Als ich den PC Medion E2313 kaufte, hatte ich (obwohl Windows 10 1903 vorinstalliert war) alles gesäubert, die Festplatte neu partioniert und mein eigenes Windows 10 aufgespielt. Das hatte ich früher immer so gehandhabt. Ich hatte auch kein Problem, später wieder von den Firmen die Treiber herunter zu laden. Doch diesmal ist das anders. Die Windows 10 Treiber sind für den PC nicht die besten, so funktioniert z. B. einer der USB 3 Ports auf der Vorderseite nicht. Leider kann ich bei Medion die Originaltreiber nicht mehr herunter laden. Der PC ist dort nicht im Sortiment bekannt, bzw. die MSN Nummer wird auch nicht gefunden. Das ist ein echtes Manko. Normalerweise kann man die Treiber doch anonym herunter laden. Aber hier geht es eben nicht, genauso, wie mit dem Handbuch. Vielleicht weiß einer von Euch eine Lösung, wie ich doch noch an die Treiber kommen kann. Danke Euch im voraus. Viele Grüße

13 ANTWORTEN 13
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 14
1.361 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.361 Aufrufe

Moin @Herbstwind 

schön, das es mit den Treibern von seinem Zwillingsbruder doch noch geklappt hat.

Wegen den USB Port, kannst du die Stecker der Beiden auf dem Board gegeneinander tauschen, so kannst du

ja feststellen ob die Buchse defekt ist. Im Vorfeld schau noch im Geräte Manager nach ob bei den USB Treibern alles im grünen Bereich ist,

bzw dort kein Ausrufezeichen auftaucht.

 

Moin @Andi , ich gebe dir vollkommen Recht, die Orginalnummer ist immer besser,

Bei den Foto`s schrieb ich ja auch:

"  vielleicht bringt dich das weiter " und " Bodenblech, schau bitte dort nach, ob nicht dort ein Typenschild vorhanden ist.

 

nun schrieb aber Herbstwind, gleich im ersten Post:

" Der PC ist dort nicht im Sortiment bekannt, bzw. die MSN Nummer wird auch nicht gefunden."

davon ausgehend, die Suche im Netz, Da hat man schon mal die Mod./Type: PC MT 22/Typ MED MT 809N

und durch den Vergleich mit den übereinstimmenden Daten ist es naheliegend das die Treiber passen.

 

Zumindest einen Versuch ist es wert, wenn er anders an keine Infrmationen kommt, da stimmst du mir sicherlich zu, oder?

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 14
1.344 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.344 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 

Nur weil Kunden öffentlich (noch) keine Treiber zu ihrem PC finden, heißt das nicht, dass wir intern keine Infos in unserer Datenbank haben. Smiley (zwinkernd) Manchmal müssen die passenden Downloads einfach nur nachgepflegt werden. Daher benötige ich IMMER die Original-MSN.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 14
1.335 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.335 Aufrufe

Moin @Andi 

ein letzter Gedanke dazu, aus Sichtweise eines Kunde, der Medion nicht kennt:

Problem mit PC - Anruf des offiziellen Support´s von Medion- Auskunft: MSN Nummer nicht gefunden, PC nicht bekannt.

Ende Support

Nun kann ich, wenn ich noch nie mit Medion zu tun hatte schlecht wissen, das es noch eine Community gibt,

die mir eventuell weiter hilft und selbst wenn,

gehe ich als Kunde nicht davon aus das diese User zu User Hilfe (kein offizieller Support Kanal)

dann durch die Moderatoren in der Lage sind Daten nachzupflegen, von etwas was es nach Auskunft des Support´s

nicht gibt/nicht zu finden ist.

Dann sollte der Support in Zukunft doch, alternativ dazu, auf die Community verweisen, wenn sie nicht weiter helfen kann

oder auch in den gleichen internen Datenpol einen Blick reinwerfen.Smiley (zwinkernd)

Tschüss Fishtown

Ehrenrettung: Eventuell kann der Support gar nicht´s dafür,

man weiß ja nicht welche MSN Nummer, @Herbstwind beim Support angegeben hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Herbstwind
New Voice
Nachricht 14 von 14
1.323 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.323 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

ich habe die MSN angegeben,  die hinten auf dem Gehäuse steht. Auch unter dem Gehäuse befindet sich eine Nummer: Beide wurden bei Medion nicht akzeptiert. Sie sind zwar auch 8-stellig, fangen jedoch mit einer 2 an. Während nach Auskunft Medion die Nummern mit einer 1,3 oder 5 beginnen. Ich bin auch nicht sauer auf Medion, im Gegenteil, dort hat man sich sehr viel Zeit genommen, mir zu helfen, leider jedoch ohne Erfolg. Dank Eurer Hilf habe ich jedenfalls die Treiber herunterladen können. Also hat sich der Aufwand trotzdem noch gelohnt. Mit dem USB Port werde ich auch den Rat befolgen, mal im Gehäuse die Verbindungen umzustecken. Habe nur im Moment keine Lust, den Kasten wieder aufzuschrauben. In der Systemsteuerung werden die Ports jedenfalls ordnungsgemäß angezeigt. Eine Spannung scheint jedenfalls auch vorhanden zu sein. Ich hatte eine passive Festplatte angestöpselt. Die wurde zwar nicht angezeigt, bzw. ich konnte nicht darauf zugreifen. Aber geleuchtet hatte sie, wurde also mit Strom versorgt. Vielen Dank nochmal für Eure Mühe. Gruß Herbstwind

13 ANTWORTEN 13