abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber für den PC Medion Akoya E2313

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Herbstwind
New Voice
Nachricht 1 von 14
3.444 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
3.444 Aufrufe

Treiber für den PC Medion Akoya E2313

Liebe Leute,

ich muß mich hier noch einmal mit einem Problem an Euch wenden. Als ich den PC Medion E2313 kaufte, hatte ich (obwohl Windows 10 1903 vorinstalliert war) alles gesäubert, die Festplatte neu partioniert und mein eigenes Windows 10 aufgespielt. Das hatte ich früher immer so gehandhabt. Ich hatte auch kein Problem, später wieder von den Firmen die Treiber herunter zu laden. Doch diesmal ist das anders. Die Windows 10 Treiber sind für den PC nicht die besten, so funktioniert z. B. einer der USB 3 Ports auf der Vorderseite nicht. Leider kann ich bei Medion die Originaltreiber nicht mehr herunter laden. Der PC ist dort nicht im Sortiment bekannt, bzw. die MSN Nummer wird auch nicht gefunden. Das ist ein echtes Manko. Normalerweise kann man die Treiber doch anonym herunter laden. Aber hier geht es eben nicht, genauso, wie mit dem Handbuch. Vielleicht weiß einer von Euch eine Lösung, wie ich doch noch an die Treiber kommen kann. Danke Euch im voraus. Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 14
2.637 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
2.637 Aufrufe

Moin @Herbstwind 

hab noch ein wenig tiefer gegraben, vielleicht bringt dich das weiter, aus einem Ebay Anbebot: https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjht_Ow55TkAhUJ43cKHaxjAd0YABABGgJlZg&oho...

Bild 3 von 12

Danach ist die MSN Nummer: 10020718, damit findest du auch Treiber unter Medion Service

das sieht aus wie das Bodenblech, schau bitte dort nach, ob nicht dort ein Typenschild vorhanden ist.

Tschüss Fishtown

 

Edit by Admin:
Persönliche Daten (Foto mit Seriennummer auf Bild 2) wurden entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen 6.3.1.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
2.680 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
2.680 Aufrufe

Hallo @Herbstwind und herzlich willkommen in der Community.

 


@Herbstwind  schrieb:

Der PC ist dort nicht im Sortiment bekannt, bzw. die MSN Nummer wird auch nicht gefunden.


Wie lautet denn die MSN?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 14
2.676 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
2.676 Aufrufe

@Andi  @Herbstwind 

 

Dr PC ist ein Micomaxx E2313 Desktop PC, wenn Fishtown den richtigen aufgespürt hat

 

-> https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RHQIIHKQP1AQL/ref=cm_cr_srp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B018488...

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 14
2.674 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
2.674 Aufrufe

@Andi 

 

Das sei ein Micromaxx E2313 Desktop PC, wenn Fishtown richtig geforscht hatte.

-> https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RHQIIHKQP1AQL/ref=cm_cr_srp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B018488...

@Herbstwind  müsste sagen wann und wo er ihn gekauft hatte.

 

Gruss, daddle

Herbstwind
New Voice
Nachricht 5 von 14
2.665 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
2.665 Aufrufe

Ich finde es super hier in der Community, wie man bemüht ist, Probleme zu lösen. Tolle Gemeinschaft. Ich für einmal ein Screenshot der Beschreibung des PC's bei (falls das möglich) ist, so wie ich ihn erworben habe. Bei Medion konnte man mir zumindest schon einmal sagen, dass das Gehäuse von Medion ist. Der PC  Micromaxx E2313 bleibt weiterhin ein Rätsel, genau wie die MSN Nr. dort nicht bekannt ist. So was habe ich noch nicht erlebt, zumal der PC auch unter dieser Bezeichnung bei Amazon vertrieben wird. Danke schon mal im voraus für weitere Hilfe.Medion PC.jpg

 

Herbstwind
New Voice
Nachricht 6 von 14
2.658 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
2.658 Aufrufe

Genau Daddle,

das ist dieser ominöse PC. Tolle Beschreibung und tolle Rezession für eine PC, den es auf diesem Planeten nicht gibt, zumindestens nicht unter dieser Bezeichnung.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 14
2.652 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
2.652 Aufrufe

@Herbstwind 

 

Na ja, es steht da jetzt bei Amazone "Nicht mehr verfügbar"

-> https://www.amazon.de/Micromaxx-PC-Desktop-PC-i3-4170-Betriebssystem/dp/B0184887Q8/ref=sr_1_1?__mk_d...

Wenn Du jemand ansprechen willst, so dass derjenige das auch mitbekommt, muss man ein @ vor dem Namen setzen, bzw gibt man "@" ein, kommt die Namensliste der Threadteilnehmer, und kann man diese so direkt auswählen; bzw derjenige bekommt dann eine Benachrichtigung per email.

Und wenn dein Problem gelöst ist, markiere den Beitrag mit dem besten Tipp oder der Lösung als solche (Markierungsbutton jeweils unter jedem Beitrag)

 

Gruss, daddle

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 14
2.638 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
2.638 Aufrufe

Moin @Herbstwind 

hab noch ein wenig tiefer gegraben, vielleicht bringt dich das weiter, aus einem Ebay Anbebot: https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjht_Ow55TkAhUJ43cKHaxjAd0YABABGgJlZg&oho...

Bild 3 von 12

Danach ist die MSN Nummer: 10020718, damit findest du auch Treiber unter Medion Service

das sieht aus wie das Bodenblech, schau bitte dort nach, ob nicht dort ein Typenschild vorhanden ist.

Tschüss Fishtown

 

Edit by Admin:
Persönliche Daten (Foto mit Seriennummer auf Bild 2) wurden entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen 6.3.1.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 14
2.625 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
2.625 Aufrufe

Hallo @Herbstwind.

 


@Herbstwind  schrieb:

Bei Medion konnte man mir zumindest schon einmal sagen, dass das Gehäuse von Medion ist. Der PC Micromaxx E2313 bleibt weiterhin ein Rätsel, genau wie die MSN Nr. dort nicht bekannt ist.


Wie lautet denn die MSN? Schau bitte mal auf der Rück- oder Unterseite des PCs nach. Dort sollte es einen Aufkleber geben mit einer MSN oder Art.-Nummer. Es bringt nichts, wenn im Internet geforscht wird, welcher Rechner es sein könnte und welche MSN es dann vermutlich ist. Die Info muss von dir kommen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Herbstwind
New Voice
Nachricht 10 von 14
2.617 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
2.617 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

danke für Deine Recherche. Genau, das ist der PC. Habe mir die Treiber bei Medion herunterladen können. Funktioniert alles, bis auf den USB 3 Anschluß auf der Frontseite. Da scheint wohl ein Defekt vorzuliegen. An den Treibern liegt es wohl nicht. Nochmals vielen Dank auch an die anderen Community-Teilnehmern und viele Grüße.

Herbstwind

13 ANTWORTEN 13