abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber Windows 7 32 Bit HD Audiotreiber, Medion PC MT7

5 ANTWORTEN 5
bestweb
New Voice
Nachricht 1 von 6
40.912 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
40.912 Aufrufe

Treiber Windows 7 32 Bit HD Audiotreiber, Medion PC MT7

Habe Xp durch Win7 32 Bit ersetzt.

Audiokarte wird als nicht installiert erkannt.

In Systemsteuerung Treiber aktualisieren  wird gesagt, dass die neuesten Treiber installiert  sind,

Souznd funktioniert nicht

Lädt man bei Realtek die 32 Bit Softrware herunter und installiert diese nachdem die alte

Software deinstalliert wurde geht es trotzedem nicht.

Was muß ich tun um die Audiokarte on Board zum laufen briunge ?

 

5 ANTWORTEN 5
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 6
40.748 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
40.748 Aufrufe

Moin @bestweb und willkommen in der Community!

 

Ist im Geräte-Manager alles O.K. - kein Ausrufezeichen oder rotes Kreuz?

 

Ich schlage zunächst einmal Folgendes vor:

 

Deinstallation er von dir installierten Realtek-Treiber über das Setup -  keinen Neustart durchführen. Im Anschluss im Geräte-Manager das Audiogerät entfernen (mit Treiber deinstallieren), anschließend Neustart durchführen.

Beim Neustart versucht Windows die unbekannte Komponente (Audiogerät) automatisch einzubinden.

 

Wird das Audiogerät jetzt richtig eingebunden?

 

Gruß

UFO

bestweb
New Voice
Nachricht 3 von 6
40.678 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
40.678 Aufrufe

leider nein, das Gerät wird nicht als "unbekannt" erkannt sondern als "high definition Audio Device" allerdings mit Ausrufezeichen

Es ist ein C-media Chip,(onboard) die alten Treiber für XP funktionieren nicht, Deinstallation , Neue Treibersoftwäre, Neustart

führen zu der selben Info "Treiber sind auf dem neuesten Stand"  Ausrufezeichen bleibt.

Es ist sehr erbärmlich, dass Medion für ältere Hardwäre keine Updatetreiber zumindest für Windows 7 anbietet,

Habt ihr z. B. auch eine Lösung für die TVKarte, die funktioniert auch nicht mehr mit den alten Treibern..

 

Danke für Eure Mühe

 

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 6
40.652 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
40.652 Aufrufe

Moin @bestweb,

 

ich war schon etwas verwirrt, weil auf dem Rechner mit dem Realtek-Treibern "experimentiert hast - kann natürlich nicht funktionieren Verlegener Smiley .

 

Hast du es schon einmal auf der Seite von CMedia direkt probiert?

 

http://www.cmedia.com.tw/EN/DownloadCenter_Detail2.html

 

 

Ist hier vielleicht ein Treiber für deinen Chip dabei?

 

Gruß

UFO

bestweb
New Voice
Nachricht 5 von 6
40.542 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
40.542 Aufrufe

Natürlich habe ich vor den RealtekTreibern die CMedia Software geladen.

Aber Ohne Erfolg. Es dauert ca 7 min bis die neue Software gefunden wird,und evt habe ich zu früh abgebrochen.

Der Kunden Service von Cmedia hat mir dann doch unproblematisch geholfen

aus den vielen  angebotenen Treibern die richtige Treiberauswahl/Software zu finden

 

er heißt _PCI-8738-091211-7.12.8.1740(W7-RC-01)

Jetzt geht es.

Warum gibt Medion nicht einfach die Info für neuere Betriebssysteme ohne 

Verweis auf teure 900er Nummern.

 

Gibt es evt auch eine Win7 Software für die TV Karte von Medioan ??

Vielen Dank für deine Hilfe

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 6
40.467 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
40.467 Aufrufe

Hallo @bestweb,

 


Natürlich habe ich vor den RealtekTreibern die CMedia Software geladen.

 



mein Lieber - das stand aber nicht in deinem Post Frustrierte Smiley !

 



Der Kunden Service von Cmedia hat mir dann doch unproblematisch geholfen

aus den vielen  angebotenen Treibern die richtige Treiberauswahl/Software zu finden

 

er heißt _PCI-8738-091211-7.12.8.1740(W7-RC-01)

 

Ich weiß nicht, wann du dich an den CMedia-Support gewandt hast, aber den Treiber habe ich dir auch schon mit meinem o. a. Link auf die entsprechende Download-Seite mitgeteilt (und den du mit einer einfachen Such-Anfrage auch hättest finden können Smiley (überglücklich) ).

 

Sehr wahrscheinlich gibt es auch einen entsprechenden Treiber für deine TV-Karte. Dafür ist es einfach erforderlich, dass du den Hersteller/den verbauten Chip identifiziert - das geht auch via Hardware-ID im Geräte-Manager. Manchmal verrät auch die Bezeichnung der TV-Karte im Geräte-Manager den Hersteller. Danach musst du dann einfach eine Suchanfrage starten...

In dem Sektor sind einige Hersteller allerdings nicht mehr am Markt - wenn du so eine TV-Karte hast, ist Schicht im Schacht - leider.

 

Die teure Service-Nummer ist mir als Verbraucher in Zeiten von Flat-Rates auch ein Dorn im Auge, zumal der Support nach meinen Erfahrungen nicht immer so kompentent ist, wie er sein sollte. Wie dem auch sei, er dient wohl zur tlw. Refinanzierung der Kosten und ist daher aus wirtschaftlichen Gründen verständlich.

 

Gruß

UFO

 

Wie alt ist dein MT7? Wurde er mit Vista oder sogar noch mit XP ausgeliefert? Bei der Vielzahl an Neuerscheinungen im IT-Sektor ist deshalb mit einer weiteren Treiber-Unterstützung nach z. B. 5 Jahren definitiv nicht zu rechnen.

5 ANTWORTEN 5