annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Treiber Downloads für Medion Akoya P32010

OPGELOST
6 ANTWOORDEN 6
gawo
New Voice
Bericht 1 van 7
4.446 Weergaven
Bericht 1 van 7
4.446 Weergaven

Treiber Downloads für Medion Akoya P32010

Hallo, ich habe eine Anfänger-Frage und hoffe auf Nachsicht und bestenfalls eine Antwort: Medion bietet mehrere Treiber Downloads für meinen MA P32010 an. Darunter auch einen AMD Grafiktreiber und ein Chipsatz Treiber Paket AMD/ATI. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die installieren soll, oder ob notwendige Treiber nicht durch Windows Update installiert werden. Im Gerätemanager habe ich den Treiber für AMD Radeon RX Vega 11 Graphics aktualisiert. Die Versionsbezeichnung hat keine Ähnlichkeit mit dem Medion Grafiktreiber. Beim Chipsatz bin ich genau so unsicher. 

Wie geht Ihr bei neuen Medion Treiber Downloads vor?

Gruß Gawo

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 4 van 7
4.405 Weergaven
Bericht 4 van 7
4.405 Weergaven

@gawo 

Die richtige Reihenfolge ist Chipsatztreiber -->> Realtek HD Audio/HDMI Audio Treiber für ECS B350A4 Mainboards --> danach die AMD Grafiktreiber --> dann die WLan-Treiber ;

Allerdings wird Win10  schon einige Treiber selber installiert haben, wenn also Fehlermeldungen bei den Chipsatztreiber und der Installation der anderen Treiber kommen, solange der PC damit läuft und keine Ausfälle entstehen, ist dann trotzdem Alles i.O..

 

Gruss, daddle

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

6 ANTWOORDEN 6
daddle
Superuser
Bericht 2 van 7
4.430 Weergaven
Bericht 2 van 7
4.430 Weergaven

@gawo 

 

Nenne bittte die MSN des PC. Steht evtl. auf dem Bodenblech. Unter der MD-Nummer  34140 und der Bezeichnung P32010 finde ich keine Treiber im Service Portal.

 

Gruss, daddle

gawo
New Voice
Bericht 3 van 7
4.412 Weergaven
Bericht 3 van 7
4.412 Weergaven

@daddle 

 

Ich habe den PC im MEDIONService registriert. Dort wird er so angezeigt: 

MSN: 10022823

PC Medion AKOYA P320

PC Medion AKOYA P32010 MD34140/2563 DE-N

Mit dem dazugehörenden  Download-Link werden 4 Treiber angeboten. Die Realtek-Treiber habe ich lieber in Systemsteuerung > Gerätemanager aktualisieren lassen. Sie sind nebenbei aktueller als die von MEDION. Bei den beiden anderen Treibern zögere ich:

1. AMD Grafiktreiber (ECS B350A4) - Version: 18.50.02_25.20.15002.58 - Win10 64 bit vom 19.02.2019

2. Chipsatz Treiber Paket AMD/ ATI (ECS B350A4) - Version Win10 64 bit vom 05.06.2019

 

Gruß gawo

daddle
Superuser
Bericht 4 van 7
4.406 Weergaven
Bericht 4 van 7
4.406 Weergaven

@gawo 

Die richtige Reihenfolge ist Chipsatztreiber -->> Realtek HD Audio/HDMI Audio Treiber für ECS B350A4 Mainboards --> danach die AMD Grafiktreiber --> dann die WLan-Treiber ;

Allerdings wird Win10  schon einige Treiber selber installiert haben, wenn also Fehlermeldungen bei den Chipsatztreiber und der Installation der anderen Treiber kommen, solange der PC damit läuft und keine Ausfälle entstehen, ist dann trotzdem Alles i.O..

 

Gruss, daddle

gawo
New Voice
Bericht 5 van 7
4.393 Weergaven
Bericht 5 van 7
4.393 Weergaven

@daddle 

 

Danke für die investierte Zeit und die Hilfe. Ich habe die Reihenfolge notiert. Da der PC läuft, warte ich erst mal ab.

 

Gruß gawo

cybertech
Trainee
Bericht 6 van 7
4.229 Weergaven
Bericht 6 van 7
4.229 Weergaven

Hallo.
Wie installiere ich den die Chipsatztreiber? Die einzige ausführbare Datei die ich nach dem entpacken gefunden habe ist eine *.msi und die ist nicht kompatibel mit Win10 sagt der Rechner beim Versuch der Ausführung.

Gruß

daddle
Superuser
Bericht 7 van 7
4.224 Weergaven
Bericht 7 van 7
4.224 Weergaven


@gawo  schrieb:

@daddle 

 

Danke für die investierte Zeit und die Hilfe. Ich habe die Reihenfolge notiert. Da der PC läuft, warte ich erst mal ab.

 


@gawo 

Das ist im Prinzio ja richtig und vernünftig. Aber ich frage mich wieso ich, oder das Forum , Zeit  investieren soll für dein "Problem", dass sich im nachhinein als Keines darstellt?

 

@cybertech 

 

Du kannst die Dateien 

GPIO_ML\
PCI_Bridge_Driver_1_0_0_57__RS4_RS5\
PSP 4.9.0.0 RS5\
SMBus\
UART_(only for Pinnacle ridge)\

durch öffnen und über die "inf" installieren. Rechtsklick auf die Inf und "Installieren" wählen. 

Die MSI in C:\ Medion\AMD Chipset Software (ECS B350A4) \ UART_(only for Pinnacle ridge) \ WT64A \ amduart.msi sollte auch funktionieren, wenn Du sie als Admin startest. Falls Du sie überhaupt benötigst.

 

Gruss, daddle

6 ANTWOORDEN 6