abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ton stottert und Windows startet nicht mehr normal

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 2
54 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
54 Aufrufe

Ton stottert und Windows startet nicht mehr normal

Hallo,

 

mein ERAZER P66001 hat folgende Probleme:

1. Der Ton stottert immer.

2. Windows startet nicht mehr normal - ich muss oft den Start-Vorgang abbrechen - EIN/AUS-Schalter lange gedrückt halten. Danach startet der Rechner dann normal.

Ich habe beide Probleme schon mehrfach an den Service gemeldet (ID[|#16991236#77301a6#|]) und auch 2x den Rechner komplett zurück gesetzt (mit PowerRecover) aber ohne Erfolg - heute hänge ich schon 30 Minuten in der Warteschleife der Hotline.

Wie bekomme ich einen Rücksendeschein zur Reparatur?


Jede Hilfe ist willkommen!

1 ANTWORT
Master
Nachricht 2 von 2
37 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
37 Aufrufe

Re: Ton stottert und Windows startet nicht mehr normal

Hallo derKarl

 

Ich denke, hier könnte ua. ein Transportschaden vorliegen.

Was passieren kann, wenn der PC beim Transport starken Stößen ausgesetzt ist,

ist zB., dass sich der CPU-Kühler sich an einigen seiner Befestigungspunkten losreißt,

es könnte auch die Grafikkarte etwas aus dem PCIe Slot heraus gerutscht sein.

Man sollte also mal das Seitenteil abnehmen, und vorsichtig leicht an dem CPU-Kühler in allen Richtungen ziehen, um zu sehen, ob er auch wirklich fest sitzt.

Bei der Grafikkarte ebenfalls kontrollieren, ob sie ganz tief im PCIe Slot sitzt.

 

Dass der Ton immer stottert, an welchem Ausgaberät ist der Soundchip vom Mainboard angeschlossen?

 

 

MfG.

K.B.