abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Speicher erhöhen (SSD SATA einbauen) und Grafikkarte einbauen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
merttrem55
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.383 Aufrufe

Speicher erhöhen (SSD SATA einbauen) und Grafikkarte einbauen

Hallo,

ich bin ziemlich schlecht wenn es um Computer geht und daher frage ich lieber mal nach. Ich möchte bei meinem PC (MEDION AKOYA E33005 [MD 34535] MSN: 10024189)

eine weitere SSD Festplatte unzwar eine SATA von Crucial die MX500 mit 1TB und eine Grafikkarte (GTX 1080 von MSI) , aber weiß ich nicht ob das funktionieren würde. An das Netzteil habe ich gedacht 500W von be quiet! Ich würde mich über eine Antwort/Auskunft sehr freuen.

 

MfG merttrem55

 

P.S. das wird ein Geschenk für meinen Sohn 🙂

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.370 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.370 Aufrufe

Hallo @merttrem55 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Crucial MX500 gibt es sowohl als M.2-, als auch als 2,5"-Variante. Das Board hat einen M.2 Steckplatz für eine 2260er, bzw. 2280er M.2 SSD und 4 ganz normale SATA Anschlüsse für z.B. 3,5" oder 2,5" Laufwerke.

 

Wenn du die M.2 Variante der Crucial MX500 verbauen möchtest musst du beachten, dass ja bereits eine Phison M.2 SSD verbaut ist und der Steckplatz somit schon belegt ist. Der zusätzliche Anschluss einer Crucial MX500 in der 2,5" Variante sollte aber kein Problem sein, da das Board ja 4 SATA Anschlüsse hat

 

Der Einbau einer Grafikkarte sollte auch funktionieren. Das Board hat einen PCIe x16 Steckplatz.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.371 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.371 Aufrufe

Hallo @merttrem55 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Crucial MX500 gibt es sowohl als M.2-, als auch als 2,5"-Variante. Das Board hat einen M.2 Steckplatz für eine 2260er, bzw. 2280er M.2 SSD und 4 ganz normale SATA Anschlüsse für z.B. 3,5" oder 2,5" Laufwerke.

 

Wenn du die M.2 Variante der Crucial MX500 verbauen möchtest musst du beachten, dass ja bereits eine Phison M.2 SSD verbaut ist und der Steckplatz somit schon belegt ist. Der zusätzliche Anschluss einer Crucial MX500 in der 2,5" Variante sollte aber kein Problem sein, da das Board ja 4 SATA Anschlüsse hat

 

Der Einbau einer Grafikkarte sollte auch funktionieren. Das Board hat einen PCIe x16 Steckplatz.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hely56
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.259 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.259 Aufrufe

Sieh dir das mal an! -> https://youtu.be/dYcdOJndq3Q 

Nimm bitte die Software Version 9 . Die ist echt gratis. 

Gutes Gelingen!

Hely56
Trainee
Nachricht 4 von 6
1.258 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.258 Aufrufe

https://youtu.be/dYcdOJndq3Q

Zm das Netzteil brauchst dich nicht sorgen, da die SSD weniger Strom benötigt als eine HDD.

Hely56
Trainee
Nachricht 5 von 6
1.257 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.257 Aufrufe

Sw Download 

xxxxxxxxxx

Sorry dass das in etappen kam.

 

 
Admin Edit:
Link zu einem unverifizierten Drittanbieter aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

Hely56
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.219 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.219 Aufrufe

okay frage halt google nach miniTool Partition WIzzard free edition  9 (gratis) , oder nach HDClone free.

5 ANTWORTEN 5