cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SSD in Medion Akoya P 5207 F einbauen

SOLVED
1 REPLY 1
Banis
Newcomer
Message 1 of 2
22,517 Views
Message 1 of 2
22,517 Views

SSD in Medion Akoya P 5207 F einbauen

Hallo zusammen, ich habe mir gestern den oben genannten Desktop PC gekauft und würde diesen gerne mit einer SSD Festplatte aufrüsten. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen: 1.) Wie finde ich heraus ob SATA III unterstützt wird und an welchem SATA Port? 2. ) Ich würde Windows 10 nach dem Einbau dann natürlich neu auf der SSD installieren. Wie gehe ich hierbei vor? Hab ja kein Produkt-Key oder etwas ähnliches. Oder muss ich erst noch eine spezielle sicherung machen? Würde das Betriebssystem nur ungeren auf die SSD umziehen, sondern lieber ganz neu installieren. 3.) Ist es auch möglich die SSD über den Hot Swap Schacht anzuschließen? Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
21,803 Views
Message 2 of 2
21,803 Views

Hallo @Banis und herzlich willkommen in der Community.

 

1.

Das Board besitzt unten rechts 3 schwarze SATA-Steckplätze. Alle 3 sind SATA-III Ports. Wenn du eine SSD einbauen möchtest, kannst du auch eine M.2 SSD einsetzen. Dann hast du die SATA-Ports noch für andere Geräte frei. Es passen 2260er und 2280er M.2-SSDs.

 

M.2 SSD.JPG

 

 

2.

Dein PC hat bereits Windows 10. Du kannst mit dem MediaCreation Tool eine saubere Neuinstallation auf die SSD machen. Der Produktkey ist im UEFI gespeichert und sollte automatisch ausgelesen werden. Bei der Neuinstallation kannst du daher die Eingabe des Produktkeys einfach überspringen.

 

3.

Theoretisch ja. Macht aber keinen Sinn, wenn du schon auf dem Board die Möglichkeit hast, eine M.2 SSD einzubauen. Ich würde mir den Hot Swap Rahmen dann lieber für normale SATA Platten freihalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

1 REPLY 1
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
21,804 Views
Message 2 of 2
21,804 Views

Hallo @Banis und herzlich willkommen in der Community.

 

1.

Das Board besitzt unten rechts 3 schwarze SATA-Steckplätze. Alle 3 sind SATA-III Ports. Wenn du eine SSD einbauen möchtest, kannst du auch eine M.2 SSD einsetzen. Dann hast du die SATA-Ports noch für andere Geräte frei. Es passen 2260er und 2280er M.2-SSDs.

 

M.2 SSD.JPG

 

 

2.

Dein PC hat bereits Windows 10. Du kannst mit dem MediaCreation Tool eine saubere Neuinstallation auf die SSD machen. Der Produktkey ist im UEFI gespeichert und sollte automatisch ausgelesen werden. Bei der Neuinstallation kannst du daher die Eingabe des Produktkeys einfach überspringen.

 

3.

Theoretisch ja. Macht aber keinen Sinn, wenn du schon auf dem Board die Möglichkeit hast, eine M.2 SSD einzubauen. Ich würde mir den Hot Swap Rahmen dann lieber für normale SATA Platten freihalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1