abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SMARTPHONE + TABLET wird seit kurzem nicht mehr im Gerätemanager angezeigt

28 ANTWORTEN 28
Malefiz54
Apprentice
Nachricht 1 von 29
7.703 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
7.703 Aufrufe

SMARTPHONE + TABLET wird seit kurzem nicht mehr im Gerätemanager angezeigt

SMARTPHONE + TABLET wird seit kurzem nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.

Ich habe einen MEDION Desktop PC mit WIN10 (aktuelle Version), es liegt nicht an den Treibern (auch alle aktuell), bei nur FOTOS anzeigen wird das Smartphone erkannt, allerdings nur für Fotos. Es muss also irgendwo eine Einstellung (Reg) geben? Microsoft schon kontaktiert - keine Lösung. SAMSUNG kontaktiert, verweisen auf Microsoft!

 

Geräte werden an einem anderen PC(Notebook) einwandfrei erkannt - also kein Gerätefehler am SMARTPHONE ..

.Mein MEDION PC.jpgTRAGBARE GERÄTE.jpg

28 ANTWORTEN 28
Malefiz54
Apprentice
Nachricht 11 von 29
2.815 Aufrufe
Nachricht 11 von 29
2.815 Aufrufe

Danke für die Tipps! 

Kabel war die allererste Aktion - ohne Erfolg.

Eine komplett neue Installation von WINDOWS 10 werde ich definitiv für diesen im Moment nicht behebare Funktion nicht mehr durchführen.  

Das nachinstallieren von einigen Programmen war mir hierfür viel zu Zeitaufwendig! 

Ich werde weiterhin auf Lösungssuche gehen ~ bestimmt ein Berechtigungensproblem.

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 29
2.800 Aufrufe
Nachricht 12 von 29
2.800 Aufrufe

Moin @Malefiz54 

warum die tragbaren Geräte, obwohl vorhanden, ausgraut sind weiß ich leider auch nicht.

Für den Zugriff schau doch einmal bei Einstellungen "automatische Wiedergabe" nach, ob dort

die "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" auf "Ein" steht.

Sowie ob deine Geräte dort aufgeführt sind und was aber am Wichtigsten ist, auf welchen Standardwert sie eingestellt sind?

Du hast ja mehrer Optionen welche du einstellen du kannst, siehe Bild:

Stelle sie auf "Jede Mal nachfragen" und schließe deine Geräte neu an.

Hörst du eigentlich ein Quittierton wenn du die Geräte über USB anschliesst?

2022-07-27.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Malefiz54
Apprentice
Nachricht 13 von 29
2.784 Aufrufe
Nachricht 13 von 29
2.784 Aufrufe

Danke für den Tipp,

allerdings sind meine Einstellungen am PC alle in der Form, wie von Dir beschrieben.

Wenn das Smartphone in den USB gesteckt wird, kommt auch der Quittungston. Die Ordner werden ja auich unter der Auswahl "FOTOS anzeigen"  im PC-Explorer angezeigt, eben es geht hier um ALLE Ordner auf dem SMARTPHONE!

Ich vermute es hängt an den BERECHTIGUNGEN 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 29
2.766 Aufrufe
Nachricht 14 von 29
2.766 Aufrufe

@Malefiz54 

 

 

Hast du den Entwicklermodus aktiviert? Geh mal aufSystem - Buildnummer und tippe 7x darauf, dann erscheint ein neuer Menüpunk Entwickleroptionen, darin runterscrollen bis zu USB Debugging, und dieses aktivieren.

Dann noch die Authorization bestätigen, dass dieser PC - am Besten immer Aktivieren - auf dieses Tablet zugreifen darf. Allerdings sind die Systemverzeichnisse gelockt.

 

 Gruss, daddle

Malefiz54
Apprentice
Nachricht 15 von 29
2.758 Aufrufe
Nachricht 15 von 29
2.758 Aufrufe

Danke für den Hinweis, 

Auch schon probiert ~ kein Erfolg! 

Wie bereits schon erwähnt,  an einem anderen PC funktioniert es ja mit den Geräten. 

Es muss eine Kleinigkeit anders sein ...

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 29
2.753 Aufrufe
Nachricht 16 von 29
2.753 Aufrufe

@Malefiz54 

 

Fürs USB Debuggiing braucht man andere an die speziellen Geräte angepassten USB Treiber, die nötig sind, wenn du mehr als die von Windows benutzten adhoc Treiber (deren spezieller Name fällt mir gerade nicht ein) leisten können erreichen willst.

Du schreibst zwar jetzt "auch schon probiert", allerdings hattest du das vorher nicht erwähnt. Bist du dir sicher, auch das auf dem Tab erscheinende Fensterchen mit der Erlaubniszusage, dass dieser angeschlossene PC auf das Tablet bzw Smartphone zugreifen darf, nicht übersehen zu haben?

Fishtown
Superuser
Nachricht 17 von 29
2.750 Aufrufe
Nachricht 17 von 29
2.750 Aufrufe

Moin @Malefiz54 

das ausgegraut wird das Problem sein und da du ja schreibst das du "Dateien auswählen" am Smartphone nicht anklicken kannst,

ist dort am PC irgendwo ein Konflikt.

USB debugging sollte deaktiviert bleiben da es einen solchen auslösen kann.(Habe ich zumindest gelesen).

Deinstalliere doch einmal alle vier ausgegraute tragbare Geräte (inklusive dem S20FE) und benutze einen hinteren USB Port (zum vorderen Port geht ja auch ein internes Kabel und wer weiß eventuell hat dieses eine Macke).

Hast du alternativ die Möglichkeit über Wlan zu gehen?

Kannst du auch noch für uns die MSN Nummer vom PC angeben, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 18 von 29
2.744 Aufrufe
Nachricht 18 von 29
2.744 Aufrufe

@Malefiz54 


@Fishtown  schrieb:

 

USB debugging sollte deaktiviert bleiben da es einen solchen auslösen kann.(Habe ich zumindest gelesen).

Sorry, aber das ist unsinnig.  Tablets und Smartphones kann mit USB Debugging aktiviert über die normalen Windows Treiber,  wie auch über die spezifischen Treiber und adb debug angesprochen werden.

 

Gruss, daddle

Malefiz54
Apprentice
Nachricht 19 von 29
2.589 Aufrufe
Nachricht 19 von 29
2.589 Aufrufe

Danke für die Info,

bringt mich allerdings keinen Schritt weiter ....

Es muss irgendwo in dem PC (vermutlich in der REG) eine Einstellung geben, die das "Übertragen von Dateien / Android Auto" auf PC-Seite nicht zulässt.

Es funktioniert ja auch an anderen PC's mit den gleichen Geräten! 

Malefiz54
Apprentice
Nachricht 20 von 29
1.973 Aufrufe
Nachricht 20 von 29
1.973 Aufrufe

Mein Problem ist leider immer noch  nicht behoben:

Keine Verbindung von SMARTPHONE und  SAMSUNG TABELT über USB mit dem PC. Es funktioniert nur mit " Übertragen von Bildern" und nicht mit "Übertragen von Dateien / Androiud Auto " !

28 ANTWORTEN 28