annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

SMARTPHONE + TABLET wird seit kurzem nicht mehr im Gerätemanager angezeigt

28 RÉPONSES 28
Malefiz54
Apprentice
Message 1 sur 29
6 762 Visites
Message 1 sur 29
6 762 Visites

SMARTPHONE + TABLET wird seit kurzem nicht mehr im Gerätemanager angezeigt

SMARTPHONE + TABLET wird seit kurzem nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.

Ich habe einen MEDION Desktop PC mit WIN10 (aktuelle Version), es liegt nicht an den Treibern (auch alle aktuell), bei nur FOTOS anzeigen wird das Smartphone erkannt, allerdings nur für Fotos. Es muss also irgendwo eine Einstellung (Reg) geben? Microsoft schon kontaktiert - keine Lösung. SAMSUNG kontaktiert, verweisen auf Microsoft!

 

Geräte werden an einem anderen PC(Notebook) einwandfrei erkannt - also kein Gerätefehler am SMARTPHONE ..

.Mein MEDION PC.jpgTRAGBARE GERÄTE.jpg

Balises (4)
28 RÉPONSES 28
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 29
2 606 Visites
Message 2 sur 29
2 606 Visites

Moin @Malefiz54 und willkommen

gehe im Gerätemanager auf "Ansicht" dort auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Malefiz54
Apprentice
Message 3 sur 29
2 600 Visites
Message 3 sur 29
2 600 Visites

Danke für deine Antwort, 

allerdings ist ja genau das die Problematik! 

Das Smartphone wird unter den ausgeblendeten Geräten angezeigt aber nicht  als die AKTIVEN.

Und ich kann daher auch nicht darauf zugreifen!

Irgendwo muss eine Einstellung geben, da es ja vor ca 4 Wochen immer funktionierte 

Burki48
Moderator
Message 4 sur 29
2 588 Visites
Message 4 sur 29
2 588 Visites

Hallo @Malefiz54,

 

bitte entferne den Eintrag des Smartphones aus dem Geräte-Manager, welcher Dir unter ausgeblendete Geräte angezeigt wird. Starte nun anschließend Deinen PC neu und verbinde dann Dein Smartphone mit dem PC. In der Regel wird dieses nun neu erkannt und ist dann auch entsprechend wieder ansprechbar.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Malefiz54
Apprentice
Message 5 sur 29
2 567 Visites
Message 5 sur 29
2 567 Visites

Danke für den Tipp, hat leider nicht den gewünschen Erfolg gebracht.

Auswahl am Smartphone "Übertragen von Dateien" funktioniert nicht und mit Auswahl "Übertragen von Bilder" wird das Smartphone im PC angezeigt, jedoch können nur Ordner mit Bildern ausgewählt werden.

Wie bereits erwähnt, liegt es nicht am Smartphone, da es an einem anderen PC einwandfrei funktioniert.

Es muss an irgendeiner Einstellung an diesem WIN10 - PC liegen, da es ja auch vorher einmal funktionierte !

Burki48
Moderator
Message 6 sur 29
2 564 Visites
Message 6 sur 29
2 564 Visites

Hallo @Malefiz54,

 

seit wann funktioniert es denn nicht mehr? Wurde irgendein Update oder eine neue Software installiert? 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Malefiz54
Apprentice
Message 7 sur 29
2 560 Visites
Message 7 sur 29
2 560 Visites

Das ist ja das Problem, es wurde keine neue Software installiert, lediglich die WIN10-Updates.Sind aber auch auf dem anderen PC zeitgleich gemacht worden.

Auch eine Widerherstellung habe ich schon mal durchgeführt ~ hat alles nichts gebracht. Es muss vermutlich irgendetwas in der REG geben Nur wo und was?

Burki48
Moderator
Message 8 sur 29
2 556 Visites
Message 8 sur 29
2 556 Visites

Hallo @Malefiz54,

 

das ist uns so nicht bekannt. Du verwendet ja beides Samsung Geräte. Hast Du nicht doch evtl. mal Treiber von Samsung installiert? An Deinem anderen PC funktionieren beide Geräte weiterhin problemlos? 

 

Wie genau hast Du die Wiederherstellung durchgeführt?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Malefiz54
Apprentice
Message 9 sur 29
2 550 Visites
Message 9 sur 29
2 550 Visites

Die Treiber sind aktuell, habe due such mal gelöscht und wieder die neusten Treiber installiert. 

Habe auch die Treiber vom PC mit denen vom Notebook verglichen, sind die gleichen Versionen. 

Die Wiederherstellung habe ich die Funktion in WIN10 über das Netz gemacht, also letzte Original-Version von der Microsoft-Seite.

Das Problem bestand aber schon vorher, ich dachte das ich durch neue Installation es löst - leider nicht!

Vielleicht liegt es auch an einer Berechtigungseinsrellung (war so ein spontaner Gedanke), ich weiß nur nicht wo! Da ja die Übertragung von Bildern am Explorer angezeigt werden, eben nur nicht die Übertragung von allen Ordnern! 

Burki48
Moderator
Message 10 sur 29
2 549 Visites
Message 10 sur 29
2 549 Visites

Hallo @Malefiz54,

 

hast Du denn mal mit einem anderen USB Kabel getestet? Ansonsten können wir Dir nur noch anraten, das Windows 10 mal komplett neu mittels des Media Creation Tools herunterzuladen und zu installieren und bei der Installation die bisherige Version komplett löschen. Datensicherung bitte vorher durchführen.

 

Gruß

Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

28 RÉPONSES 28