annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

SATA Platte nicht erkannt

3 RÉPONSES 3
lehnbe
Beginner
Message 1 sur 4
646 Visites
Message 1 sur 4
646 Visites

SATA Platte nicht erkannt

Hallo,

 

ich habe einen Akoya S23003 MD35027. In dieses Gerät habe ich zwei verschieden Sata FEstplatten, z.B. Intenseo 2,5 SSD High mit 120 GB gesteckt und mit dem einigen Kabel verbunden. Das BIOS meldet SATA_1 EMPTY. Festplatte wird nicht erkannt. Muß hier noch irgendwo was anderes aktiviert werden? Vielleicht nen Jumper auf dem Board umstecken? Irgendjemand eine Idee.

Gruß

Bernd

3 RÉPONSES 3
daddle
Superuser
Message 2 sur 4
643 Visites
Message 2 sur 4
643 Visites

@lehnbe 

 

Auch Hallo, verstehe deine Beschreibung nicht so ganz. Ab Werk hast Du eine SSD M.2 128 GB. Jetzt sagst Du:

 


@lehnbe  schrieb:

ich habe einen Akoya S23003 MD35027. In dieses Gerät habe ich zwei verschieden Sata FEstplatten, z.B. Intenseo 2,5 SSD High mit 120 GB gesteckt und mit dem einigen Kabel verbunden. Das BIOS meldet SATA_1 EMPTY.


Wenn ich das richtig verstehe, hast du 2 verschiedene SATA Platten an  einem vermutlich vorhandenem Steckplatz für eine SATA 2,5" SSD, also eine Notebookplatte, zum Testen eingebaut.

Und was meinst Du dann mit dem "einigen" Kabel? Einig soll für  "mit dem einzigem Kabel" stehen?

 

OK, entweder es ist ein Einbauslot für 2,5" Platten vorhanden, oder aber wenn die zusätzliche Platte lose eingebaut werden soll ohne speziellen  SATA Slot, braucht diese eigentlich zwei Kabel. Eines für den Anschluss an den SATA Port, das andere für die Stromversorgung.

 

Oder es ist ein Kabel mit einem Kombistecker, der über die volle Breite der 2,5" SSD Anschlusskontaktleiste reicht  und SATA und die Stromversorgung beinhaltet?

 

Nenne bitte auch die MSN des Rechners. Ein Foto von der Einbausituation wäre auch nicht schlecht.

 

Gruss, daddle 

lehnbe
Beginner
Message 3 sur 4
627 Visites
Message 3 sur 4
627 Visites

Hat sich geklärt. Ich habe den Stromanschluß für die Platte auf den Stecker gesteckt der mit SATA1 beschrifted war. Vorher hing er auf einen anderen PIN. Sollte eigentlich egal sein..... Ist wohl nicht.

daddle
Superuser
Message 4 sur 4
617 Visites
Message 4 sur 4
617 Visites

@lehnbe 

 

Da geht wohl einiges Durcheinader, Wo steht  denn SATA 1 drauf?  Auf dem Board, auf der Platte (ist eher unwahrsheinlich) oder dem Stecker? Und ein mit SATA beschrifteter Anschluss ist auf jeden Fall der Datenanschluss. 

Kommt dann das Stromkabel vom Mainboard oder vom Netzteil?

 

daddle

3 RÉPONSES 3