abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SATA-Festplatte im Hot Swap Rahmen erhält keinen Laufwerkbuchstaben

4 ANTWORTEN 4
daho
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.420 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.420 Aufrufe

SATA-Festplatte im Hot Swap Rahmen erhält keinen Laufwerkbuchstaben

Habe mir gerade den MEDION Multimedia PC P42000 gekauft, der auf der Frontseite mit einem Hot Swap Einschub versehen ist. Laut Bedienungsanleitung kann hier jede beliebige 3,5" SATA-HDD oder 2,5" SATA SSD Platte eingelegt werden, die dann sofort zur Verfügung steht. Jetzt wollte ich diesen Hot Swap mal ausprobieren und habe meine alte Seagate Baracuda 72000.7 eingebaut. Wenn ich die Platte einschiebe, erkennt sie der PC und bestätigt dies mit einem Ding Dong und ich bekomme die Meldung :

Intel Rapid Storage Technologie, SATA Festplatte an Controller 0, Anschluss: erkannt ; IA StorIcon.

Laufgeräusche der Platte sind nicht zu hören und es erscheint kein Laufwerkbuchstabe im Explorer. In der Datenträgerverwaltung erscheint sie auch nicht. Wer kennt das Problem und kann mir helfen. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.408 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.408 Aufrufe

@daho

 

Vielleicht ist die Platte nicht richtig im Rahmen montiert, oder dieser kann nicht tief genug eingeschoben werden, so dass zwar gelegentlich der Stromkontakt ankommt, aber die anderen nicht kontaktieren?

Lies mal hier in diesem Thread in Post 3, und in diesem in Post 2.

 

 Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
3.362 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.362 Aufrufe

@daho

 

Eine Antwort mit oder ohne Erfolgsmeldung wäre ja mal angebracht.

 

daddle

daho
Beginner
Nachricht 4 von 5
3.350 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.350 Aufrufe

Kontaktierung ist i.O. Wie gesagt, die Plate wird erkannt ( Platte an Controller 0; Anschluss 3) , es wird nur kein Laufwerk angezeigt. Muss wohl ein Treiberproblem sein. Ist eine schon etwas ältere Platte. Meine 1TB Platte funktioniert einwandfrei.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
3.344 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.344 Aufrufe

@daho

 

Wenn die Festplatte keine Laufwerkgeräusche macht, dann kann sie ja entweder keinen Strom (oder zu wenig Strom zum Anlaufen) bekommen, oder sie ist defekt-

Zur Kontrolle an anderem PC über eSATA oder einen USB-Adapter anschliessen und ans Ohr halten. Microsoft hat Treiber für Laufwerke integriert, das kann nicht die Ursache sein.

 

daddle

4 ANTWORTEN 4