annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Ram Speicher beim E2225D MSN No.: 20059028 aufrüsten

OPGELOST
2 ANTWOORDEN 2
ERAlpen
New Voice
Bericht 1 van 3
42.546 Weergaven
Bericht 1 van 3
42.546 Weergaven

Ram Speicher beim E2225D MSN No.: 20059028 aufrüsten

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Ram Speicher für den E2225D erweitern. Welche Roegel kann ich nehmen und welche Größe ist sinnvoll um die Geschwindigkeit zu steigern.

Vielen Dank für Antworten.

 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
JStiltskin
Superuser
Bericht 2 van 3
44.227 Weergaven
Bericht 2 van 3
44.227 Weergaven

Hallo ERAlpen,

 

Prinzipiell ist in Ihrem Computer ein 4GB DDR3 Riegel mit 800MHz Arbeitstakt verbaut. Ihr Mainboard verfügt über zwei Slots, so dass Sie einen zweiten Riegel nachrüsten könnten.

Ich habe vor etwas längerer Zeit mal ein Tutorial zum Arbeitsspeicher geschrieben, indem Sie alle benötigten Informationen erhalten: http://community.medion.com/t5/Tutorials-Workshops/Guide-Arbeitsspeicher/m-p/7918#U7918

 

Da Sie allerdings eine dedizierte Grafikkarte verwenden ist der höhere Takt von Arbeitsspeicher praktisch meist nur messbar und nur sehr selten spürbar.

Wenn Sie Ihren Computer spürbar schneller machen wollen, dann rate ich Ihnen zum Kauf einer SSD, da in Ihrem Computer noch keine verbaut ist. Nutzen Sie die SSD als OS Drive und die bereits verbaute HDD als Massenspeicher.

 

Herzliche Grüße

Stiltskin

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

2 ANTWOORDEN 2
JStiltskin
Superuser
Bericht 2 van 3
44.228 Weergaven
Bericht 2 van 3
44.228 Weergaven

Hallo ERAlpen,

 

Prinzipiell ist in Ihrem Computer ein 4GB DDR3 Riegel mit 800MHz Arbeitstakt verbaut. Ihr Mainboard verfügt über zwei Slots, so dass Sie einen zweiten Riegel nachrüsten könnten.

Ich habe vor etwas längerer Zeit mal ein Tutorial zum Arbeitsspeicher geschrieben, indem Sie alle benötigten Informationen erhalten: http://community.medion.com/t5/Tutorials-Workshops/Guide-Arbeitsspeicher/m-p/7918#U7918

 

Da Sie allerdings eine dedizierte Grafikkarte verwenden ist der höhere Takt von Arbeitsspeicher praktisch meist nur messbar und nur sehr selten spürbar.

Wenn Sie Ihren Computer spürbar schneller machen wollen, dann rate ich Ihnen zum Kauf einer SSD, da in Ihrem Computer noch keine verbaut ist. Nutzen Sie die SSD als OS Drive und die bereits verbaute HDD als Massenspeicher.

 

Herzliche Grüße

Stiltskin

ERAlpen
New Voice
Bericht 3 van 3
42.535 Weergaven
Bericht 3 van 3
42.535 Weergaven

sehr professionelle Antwort, vielen Dank!!

 Gruß ER

2 ANTWOORDEN 2