annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Ram 2133mhz statt 2660mhz

3 RÉPONSES 3
Thomsen
New Voice
Message 1 sur 4
1 345 Visites
Message 1 sur 4
1 345 Visites

Ram 2133mhz statt 2660mhz

Hallo liebe Computerfreunde, 

Problem ist das der neue Ram nicht gleich taktet wieder "alte" (Max. 2660)  Jetzt 2133Mhz

Habe auf 32gb aufgestockt falls die Info hilft.

Grundsätzlich soll man das über XMP im Uefi einstellen können, nur leider komme ich nur in das Standart Legacy Bios (Laut msinfo32 ist UEFi Modus vorhanden) 

 

- MB: b360h4-em 

- RAM: Corsair vengeance lpx 3000mhz 2x 16gb (Ja kann nur auf 2660 takten ich weiß)  

 

Habe wirklich gesucht aber keine Lösung gefunden das XMP-Profil zu finden gibt es Tipps oder Alternativ Wege? Mir raucht echt der Kopf 😞 Ist das BIOS zu alt ? 

 

Danke für die Hilfe

LG. T

 

 

3 RÉPONSES 3
daddle
Superuser
Message 2 sur 4
1 331 Visites
Message 2 sur 4
1 331 Visites

@Thomsen 

 

@Thomsen 

 

Im Gegenteil, das Bios ist ziemlich neu!  😁

 

Hallo Thomsen, erstmal Frohes neues Jahr. Dazu wird auch dein potenter Rechner zu beitragen. Nur Du benennst ihn nicht!  ???? Wie sollen andere da etwas zu deinem Bios oder UEFI Problem sagen können?

 

Allgemein nur soviel, wenn MSinfo32 sagt du bist im UEFI-Modus, dann hast du auch ein UEFI Bios.

Nur Medion verwendet statt der neu für UEFi möglichen GUI-Oberfläche, die klassische Ansicht eines früheren Bios.

 

Da Medion die Einstellmöglichkeiten im UEFi  sehr knapp hält, spielt das auch nicht wirklich eine Rolle.

So kannst Du auch keine Frequenzeinstellungen für das RAM auswählen, was den Vorteil hat, dass Du immer auf Standard Werten und damit auf der sicheren Seite bist.

 

Gruss, daddle

Thomsen
New Voice
Message 3 sur 4
1 324 Visites
Message 3 sur 4
1 324 Visites

Dir natürlich auch ein Frohes neues Jahr und Danke für die Schnelle Antwort ! 🙂 

 

Stimmt hier einmal die Bezeichnung: ERAZER® Engineer X10 (MD34676)

 

Ok, das mit der UEFI Oberfläche habe ich verstanden, nur nicht warum Medion da keine Freiheiten Lässt. Muss ich jetzt ein neues MB kaufen um das zu umgehen ?  

 

Kann ja nicht sein das der vorher verbaute Ram auf max. Takt von 2660mhz Läuft, aber der neue nur auf 2133 Standarttakt das erschließt sich mir nicht, da du ja sagst das die Möglichkeit gar nicht besteht das einzustellen 

 

Falls du mehr weißt bitte um Antwort danke 🙂

 

 

daddle
Superuser
Message 4 sur 4
1 310 Visites
Message 4 sur 4
1 310 Visites

@Thomsen 

 

Also falls der eingebaute Ram mit 2666MHz, läuft, der Neue aber nicht, dann ist er nicht völlig der gleiche bzw kompatibel. Aber womit misst du das? Was ist in der Verlaufsbeobachtung; bei meinem PC hangt der Memory Takt stark vom aktuellem CPU- Takt ab. Hängt ja auch von den SPD Daten ab.

Mit Standard Takt meine ich einen fest  vergebenen Höchsttakt; darüber darf der Ram nicht.

 

Andere Fragen bitte an Medion stellen, bin ja nicht der Hersteller., sondern auch nur ein User.

 

Gruss, daddle

3 RÉPONSES 3