abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RTX3060 Plasikcover vibriert ab und an

10 ANTWORTEN 10
stefan79gn
Trainee
Nachricht 1 von 11
2.226 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.226 Aufrufe

RTX3060 Plasikcover vibriert ab und an

Hallo,

nachdem der PC läuft und das gut und leise,habe ich ein Problem.

Die RTX3060 hat die gute Eigenschaft, leise zu sein und der Lüfter geht unter 50grad celsius gpu temperatur sogar aus.

Nun ist es aber so, das wenn der lüfter angeht, bei ca. 62-70% Lüfterdrehzahl, ein ich nenne es schleifen oder Vibrieren auftritt.

Wenn man den PC (er steht auf dem Schreibtisch) das Seitenteil aufmacht und leicht gegen das Cover der Grafikkarte von oben mit dem Finger drückt, ist das Geräusch weg.

Es ist wohl öfter bei der RTX Reihe so.

Vielleicht hat jemand ne Lösung?

mfg stefan

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
1.910 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.910 Aufrufe

Hallo @stefan79gn und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du keine Möglichkeit findest das Vibrieren zu unterbinden (Vielleicht durch ein Stückchen Papier an der richtigen Stelle?), bleibt nur die Möglichkeit, die Grafikkarte über unseren Support austauschen zu lassen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stefan79gn
Trainee
Nachricht 3 von 11
1.906 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.906 Aufrufe

Hallo,

wenn das Möglich ist, wäre es Super. Weil möchte den pc nicht zurückschicken. Habe ein Ticket erstellt gehabt @Andi  .

Wie würde es laufen? Kannman die Karte zuschicken und ich schicke die derzeit verbaute zurück?

mfg stefan

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
1.901 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.901 Aufrufe

Sofern verfügbar theoretisch ja.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stefan79gn
Trainee
Nachricht 5 von 11
1.897 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.897 Aufrufe

@Andi  Würde ich gern so machen falls möglich. Was muß ich genau tun?

Ticket hatte ich erstellt vor tagen aber keien Reaktion bisher.

mfg stefan

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
1.880 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.880 Aufrufe

Hallo @stefan79gn.

 


@stefan79gn  schrieb:

keien Reaktion bisher.


Das ist eigentlich gar nicht möglich, da es immer eine Reaktion gibt in Form der automatisierten Rückmail. Kann es sein, dass du darauf nicht geantwortet hast? Dann geht es natürlich auch nicht weiter.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stefan79gn
Trainee
Nachricht 7 von 11
1.876 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.876 Aufrufe

@Andi  oh sehe gerade, hatte ne mail bekommen, sollte  ne app runter laden (serviceapp)

Wenn ich vernünftig gelesen hätte, Fehler lag bei mir, kann bzw. sollte eich auf die mail antworten.

 

stefan79gn
Trainee
Nachricht 8 von 11
1.859 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.859 Aufrufe

Do nschdem der Support, gerade geschrieben hat, das es separates verschicken der Grafikkarte nicht möglich ist, bin ich weiterhin ratlos.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
1.851 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.851 Aufrufe

Hallo @stefan79gn.

 

Dann antworte doch bitte auf die Mail und bitte den Mitarbeiter, dir eine Alternativlösung anzubieten. Innerhalb der Garantie hast du Anspruch auf ein intaktes Gerät.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stefan79gn
Trainee
Nachricht 10 von 11
1.839 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.839 Aufrufe

@Andi 

So Nachdem ich den netten Herren per mail nach einer alternativen Lösung gefragt habe, er aber in der mail nochmal drauf hingewiesen hat das sie Komplettpcs verkaufen und kein Zugriff auf Ersatzteile haben, ich den PC aber gern in eine Reparaturwerkstatt schicken könnte, habe ich dankend abgelehnt.

Da ich den PC ja auch Beruflich nutze, kann ich nicht Wochenlang drauf verzichten.

Habe das vibrieren des PLastikcovers nun minimiert mit anpassen der Lüfterdrehzahl der gpu.

Da das Problem ja , so denke ich, auch etwas mit der Zerostopfunktion der RTX 3060 zu tun hat.

Schade das es anscheinend keine andere Möglichkeit gibt.

mfg stefan

10 ANTWORTEN 10