abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RAM Aufrüstung bei P4375 (MD 8880)

New Voice
Nachricht 1 von 5
54.040 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
54.040 Aufrufe

RAM Aufrüstung bei P4375 (MD 8880)

 

Guten Tag

 

Ich möchte bei meinem PC P4375 D (MD8880) eine Speichererweiterung vornehmen. Dazu habe ich mir die Corsair Speichermodule CMX8GX3M2A1333C9 gekauft (2x4 GB), welche gem. Handbuch resp. der Spezifikation passen müssten. Diese funktionieren nun aber nicht im P4375 D.

Was ist falsch resp. wo ist möglicherweise ein Denkfehler? Oder muss evtl. auf dem Mainboard ein Jumper anders gesetzt werden oder eine Anpassung im BIOS?

 

Besten Dank bereits im Voraus für die Hilfe

 

4 ANTWORTEN 4
New Voice
Nachricht 2 von 5
52.752 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
52.752 Aufrufe

Re: RAM Aufrüstung bei P4375 (MD 8880)

Hier noch die Angaben auf CPU-Z zum erwähnten PC:

 

CPU-Z_1.png

 

CPU-Z_2.png

 

Community Manager
Nachricht 3 von 5
52.739 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
52.739 Aufrufe

Re: RAM Aufrüstung bei P4375 (MD 8880)

@Fraui- Guten Morgen und willkommen in der Community.

Der PC benötigt idealerweise Dual Channel Memory und kann, wie Du richtig angegeben hast, auf bis zu 8 GB erweitert werden. Verbaut wurden Elixir M2F2G64CB88B7N-CG Speicherriegel:

Modul: DIMM DDR3, 240-Pin, 1,5 Volt
Typ: DDR3-SDRAM
Effektiver Takt: 1333 Mhz (PC3-10600)
Besonderheiten: keine ECC-Unterstützung, unbuffered

Mit Speicherriegeln die diese Vorgaben erfüllen sollte es eigentlich keine Probleme geben.

VG,
Murphy

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 4 von 5
52.734 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
52.734 Aufrufe

Re: RAM Aufrüstung bei P4375 (MD 8880)

Guten Morgen Murphy

 

Besten Dank für das Feedback.

Interessanterweise funktionieren die gekauften Corsair Speichermodule CMX8GX3M2A1333C9 (2x4 GB) aber trotzdem nicht, obwohl sie gemäss meiner Ansicht nach genau die Vorgaben erfüllen. Ist an diesen Corsair Teilen doch irgendwas noch speziell oder sind sie evtl. schlicht und einfach defekt?

 

Gruss

Fraui

Beginner
Nachricht 5 von 5
52.709 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
52.709 Aufrufe

Re: RAM Aufrüstung bei P4375 (MD 8880)

Hallo,
Habe beim gleichen PC auch Probleme beim Aufrüsten auf 8 GB.
Mit diesen Speicherriegeln zur Speicheraufrüstung pfeift mein MS 7708 Mainbord !!!
Kingston KVR13N9S8/4
4GB PC3 - 10600 CL9 240 - Pin DIMM 1,5 Volt

Gibt es doch eine Lösung für dies Problem?

Gruss
cucu

Hier meine akt. Speicherdaten:

 

 

hc_003.png

 

hc_004.png