am 06.11.2025 10:21
am 06.11.2025 10:21
Hallo zusammen,
hatte mir Ende October ein Mainboard für meinen PC bestellt, weil dieser nicht mehr einwandfrei startete.
Mittlerweile konnte ich das Problem ohne Mainboard-Tausch lösen und möchte das Mainboard zurücksenden. Medion sagt, man solle die Rücksendung telefonisch anmelden und erhalte dann eine Rücksende-Aufkleber.
Leider komme ich telefonisch überhaupt nicht weiter. Die Dame (selbst beim 3. Anruft immer die gleiche) behauptet, sie könne mir aktuell kein Rücksende-Ticket zukommen lassen. Ich soll das Rücksende-Begleitschreiben (welches in das Rücksende-Paket gehört) außen auf das Paket kleben?! Das würde genügen. Das ist natürlich totaler Blödsinn, weil das Schreiben nur meine Absender-Adresse enthält und nicht die Empfänger-Adresse von Medion. Das will die Dame aber nicht verstehen. Auf Mails wird leider auch überhaupt nicht geantwortet.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch an einen Rücksende-Aufkleber kommen könnte? Habe keine Lust Porto zu verauslagen und dieses dann nicht erstattet zu bekommen.
Herzlichen Dank!
am 06.11.2025 11:15
am 06.11.2025 11:15
Moin @Compendious und wilkommen
siehe hier: Versandbestätigungsmail angehängten Rücksendebegleitschein:
https://www.medion.com/de/shop/rueckgabe-widerruf
Bringt dich das weiter?
Tschüss Fishtown
am 06.11.2025 12:16
am 06.11.2025 12:16
Oftmals fehlte bei mir ein Rücksendeschein, der angeblich an der Versandbestätigung angehängt sei. Und auch ein Widerrufbogen. Diese könnten auch der Artikelsendung beiliegen.
Das brauchst du aber Alles nicht. Schicke eine Mail an den Verkäufer (Medion), widerrufe den Kauf mit Angebe der Bestell- oder Rechnungsnummer innerhalb der gesetzlichen 14 tägigen Widerrufsfrist (Frist gilt ab Zugang der Ware bei dir), und bitte um Zusendung eines Retourenscheins.
-> E-Mail: unternehmen@medion.com
Gruß, daddle