abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PCI Communication Controller

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
duru99
Trainee
Nachricht 1 von 7
94.701 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
94.701 Aufrufe

PCI Communication Controller

Hallo,

habe auf meinem Desktop PC Windows 8.1 neu installiert. Ich habe nun im Gerätemanager bei 'PCI Communication Controller' ein Fragezeichen. Die automatische Suche nach einem geeigneten Treiber brachte keinen Erfolg. Wo kann ich einen entsprechenden Treiber herunterladen?

Vielen Dank für eine entsprechende Info.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
98.575 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
98.575 Aufrufe

Hallo @duru99.


Bitte installiere einmal die Intel Management Engine. Das sollte helfen.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
three_of_seven
Contributor
Nachricht 2 von 7
94.644 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
94.644 Aufrufe

Hallo @duru99

 

In der Regel deutet dies auf einen fehlenden Netzwerkkartentreiber hin. Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du der Community aber die MSN oder die Modellbezeichnung deines Gerätes mitteilen.

 

 

 

duru99
Trainee
Nachricht 3 von 7
94.639 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
94.639 Aufrufe


three_of_seven schrieb:

Hallo @duru99

 

In der Regel deutet dies auf einen fehlenden Netzwerkkartentreiber hin. Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du der Community aber die MSN oder die Modellbezeichnung deines Gerätes mitteilen.

 

 

 


Hallo @three_of_seven

 

die Modellbezeichnung ist Microstar i51000 Professional, MSN 10020055.

Habe mit dem Betrieb des Rechners allerdings soweit keine Probleme, bin auch über mein Netzwerk mit dem Internet verbunden.

Seelenlos
Trainee
Nachricht 4 von 7
94.620 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
94.620 Aufrufe

Kannst du bitte bei den Treibern auf das entsprechende Gerät mit der rechten Maustaste klicken => Eigenschaften => Reiter Deteils => Dropdown  Hardware-IDs => Feld Wert

 

Diese Werte posten.

Das ist die Vendor id, welche einzigartig ist auf der Welt. Damit kann man eindeutig feststellen, um was es sich für ein Gerät handelt.

 

Wenn es sich um Windows 8.1 Handelt, wurde der Treiber eventuell nicht installiert, da dieser keine Microsoft Zertifizierung hat.

 

Nicht Zertifizierte Treiber kann man nur über einen Umweg installieren.

duru99
Trainee
Nachricht 5 von 7
94.614 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
94.614 Aufrufe

Habe unter dem Punkt Hardware IDs die folgenden 4 Zeilen gefunden:

 

PCI\VEN_8086&DEV_8C3A&SUBSYS_99D21019&REV_04
PCI\VEN_8086&DEV_8C3A&SUBSYS_99D21019
PCI\VEN_8086&DEV_8C3A&CC_078000
PCI\VEN_8086&DEV_8C3A&CC_0780

 

Ich kann damit (natürlich) nichts anfangen, kannst Du mir da bitte weiterhelfen? Danke!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
98.576 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
98.576 Aufrufe

Hallo @duru99.


Bitte installiere einmal die Intel Management Engine. Das sollte helfen.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
duru99
Trainee
Nachricht 7 von 7
94.596 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
94.596 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

danke für die Info, hat prima geklappt und das Fragezeichen bei 'PCI Communication Controller' im Gerätemanager ist nun weg! Habe mich jetzt nur etwas gewundert, daß ich im Gerätemanager nirgends mehr ein Gerät mit der Bezeichnung PCI Communication Controller gefunden habe, aber das bislang unbekannte Gerät wird jetzt wohl unter einem anderen (richtigen) Namen aufgeführt sein. Auf jeden Fall funktioniert alles und Fragezeichen sind im Gerätemanager auch keine mehr vorhanden, dafür nochmals vielen Dank.

 

Viele Grüße

duru99

 

6 ANTWORTEN 6