annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

PC stürzt unter höherer Belastung ab.

RÉSOLU
2 RÉPONSES 2
Hartmann
New Voice
Message 1 sur 3
1 533 Visites
Message 1 sur 3
1 533 Visites

PC stürzt unter höherer Belastung ab.

Guten Tag die Herren.

 

Ich besitze einen Medion MD34266/C799 mit 8Gb Ram und einer Nevada 1050 Ti Graphikkarte seit Weihnachten 2019.

Wenn ich Spiele spiele, die eine höhere Leistung brauchen, stürtzt der PC nach einer gewissen Zeit ab, wobei ich hinzufügen möchte, dass dies erstens auch bei niedrigeren Temperaturn schon passiert ist (Graphikkarte: 50 -> 60°C) und dass es, wenn es passiert, im näheren Zeitraum (10 Minuten ungefähr, wenn nicht mehr.) schneller passiert. Ich würde auch gerne betiteln, dass diese Probleme am Anfang nicht aufgetreten sind. Die Spiele, bzw. der PC zeigt keine Belastung an (Ausegnommen Lüfter) und die Spiele verhalten sich problemlos, bis der Bildschirm schwarz wird.  Nachdem der PC abgestürzt ist, kann man ihn nicht über den Knopf standardgemäß einschalten. Wenn man dies macht, schaltet der PC sichfür ein paar Sekunden ein und stürzt dann ab, dies wiederholt sich. Man muss (Bzw; so mache es ich.) den Stromstecker von hinten entfernen. Daraufhin, kann man den Computer wieder problemlos einschalten.

 

Danke sehr, -Hartmann.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 3
1 497 Visites
Message 2 sur 3
1 497 Visites

Hallo @Hartmann 

Das klingt nach defektem Netzteil, oder evtl. Wackelkontakt mit Kurzschluss im Gehäuse.

Weil dann schaltet eine Sicherungsschaltung im Netzteil die Stromzufuhr ab,

und erst wenn man das Netzteil vom Stromnetz trennt, und später wieder anschließt,

hat sich diese Schaltung zurückgesetzt und man kann es wieder starten.

Wenn man selbst nicht unsachgemäß im PC etwas verändert und damit den Kurzschluss verursacht hat, ist das wohl ein Garantiefall,

wo wahrscheinlich das Netzteil ersetzt wird.

 

MfG.

K.B.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

2 RÉPONSES 2
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 3
1 498 Visites
Message 2 sur 3
1 498 Visites

Hallo @Hartmann 

Das klingt nach defektem Netzteil, oder evtl. Wackelkontakt mit Kurzschluss im Gehäuse.

Weil dann schaltet eine Sicherungsschaltung im Netzteil die Stromzufuhr ab,

und erst wenn man das Netzteil vom Stromnetz trennt, und später wieder anschließt,

hat sich diese Schaltung zurückgesetzt und man kann es wieder starten.

Wenn man selbst nicht unsachgemäß im PC etwas verändert und damit den Kurzschluss verursacht hat, ist das wohl ein Garantiefall,

wo wahrscheinlich das Netzteil ersetzt wird.

 

MfG.

K.B.

Hartmann
New Voice
Message 3 sur 3
1 486 Visites
Message 3 sur 3
1 486 Visites

Danke sehr @Kill_Bill .

 

Ich werde versuchen den PC einzuschicken (Was ich eigentlich schon seit einiger Zeit geplant habe.).

Ich persönlich würde eigentlich sagen, dass ich den PC fachgerecht benutzt habe, 20 cm Abstand, freie Lftungsschlitze etc..

Ich bedanke mich.

2 RÉPONSES 2