abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC lässt sich weder mit Maus noch Tastatur starten

5 ANTWORTEN 5
MichaelB61
Apprentice
Nachricht 1 von 6
1.295 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.295 Aufrufe

PC lässt sich weder mit Maus noch Tastatur starten

Hallo,

 

das nächste Problem: Meinen alten PC konnte ich immer aus dem Ruhemodus mit der Maus wecken. Bei diesem Rechner funktioniert das nicht. Googlen hat ergeben, dass man sowas explicit im Bios einstellen muss. Mein Bios hat aber diese Einstellung nicht. In den Eigenschaften der Maus und Tastaur habe ich die Option aktiviert. Hat jemand eine Lösung?

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537
5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.288 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.288 Aufrufe

Moin @MichaelB61 

Möglicherweise hast du diese Einstellung nicht! , hast du im Bios keine Option/Einstellung "Wake on USB"?

laut deiner BDA verlässt du den Energiesparmodus durch:

Durch Drücken des Ein-/Ausschalters wird der Energiesparmodus beendet.

Ansonsten sich einmal mit "powercfg" bzw "powercfg /deviceenableawake device_name"  beschäftigen,

eventuell kannst du darüber ein "aufwachen"  einstellen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MichaelB61
Apprentice
Nachricht 3 von 6
1.272 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.272 Aufrufe

Im Bios lässt sich die Uhrzeit einstellen und die Bootreihenfolge. Das war soweit.

Mit deinem Hinweis bekomme ich folgende Antwort:

 

C:\WINDOWS\system32>powercfg /devicequery wake_armed
HID-konforme Maus
HID-Tastatur (001)
HID-konforme Maus (002)
Realtek PCIe GbE Family Controller

 

Also sollte es eigentlich funktionieren. Macht es aber nicht. Irgendeiner noch eine Idee?

 

Michael

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.240 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.240 Aufrufe

Moin @MichaelB61 

ist das eine drahtlose Maus? dann musst du zusätzlich unter : Geräte Manager/ Netzwerkadapter/ Wireless Netzwerkadapter

dort unter Eigenschaften/ Energieverwaltung den Haken setzen bei:  "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MichaelB61
Apprentice
Nachricht 5 von 6
1.231 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.231 Aufrufe

Es ist die Drahtloskombo Logitech K710. Diese verbindet sich drahtlos über den mitglieferten USB-Dongle. Genauso wie das mitgelieferte Set, bei dem es auch nicht funktioniert hat.

Die Einstellungen im Netzwerkadapter hatte ich auch gesetzt. Kein Erfolg.

Als was meldet sich denn der USB-Dongle im Gerätemanager?

Gruß

Michael

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537
MichaelB61
Apprentice
Nachricht 6 von 6
1.227 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.227 Aufrufe

Ich befürchte, dass es nicht funktionieren kann, da das BIOS des PC's es nicht zulässt, bzw keine Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. Da kann ich nur hoffen, dass es ein BIOS-Update gibt, das diese Möglichkeit anbietet.

 

Gruß

 

Michael

Gruß Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Medion E 27301, MSN 30029537
5 ANTWORTEN 5