abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC bootet plötzlich nicht mehr

2 ANTWORTEN 2
pfreim
Beginner
Nachricht 1 von 3
24.572 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
24.572 Aufrufe

PC bootet plötzlich nicht mehr

Hallo Community,

 

brauche mal eure Hilfe .

 

ich habe einen Medion MT7 MED MT 513 ( Akoya P4302D). Im Rechner ist ein MSI Board  ( MSI N1996 ) , CPU INTEL Core 2Duo 2,66 GHZ, eine GRAFIKKARTE Geforce 8600 GS und 3 GB RAM verbaut.

 

 

Problem : von heute auf morgen bootet PC nicht mehr.

 

Beim Booten erklingen Piepstöne: 1xlang und 8x kurz, was nach AMI BIOS Tabelle auf Fehler im Videospeicher hinweist.

 

Habe Grafikkarte mal ausgebaut und in einem anderen rechner eingebaut. Dort funktioniert sie tadellos.

 

Was kann ich noch tun, bzw. wo könnte der fehler noch liegen ?

 

Gruss

Paul

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
24.066 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
24.066 Aufrufe

Hallo @pfreim und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut dieser Tabelle bedeutet 1xlang und 8xkurz "Display / Retrace Test failure". Hast du mal dein Monitorkabel und den Monitor überprüft / ausgetauscht?

 

In solchen Fällen findet man den Fehler häufig mal, wenn man einfach alles abzieht, was nicht unbedingt nötig ist. Bei zwei RAM-Riegeln kannst du einen entfernen und die Riegel einzeln prüfen.

 

Teste auch mal folgende Reststromentladung:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pfreim
Beginner
Nachricht 3 von 3
20.871 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
20.871 Aufrufe

Hallo Andi

 

vielen Dank für deine Anregungen. HAbe alle Punkte abgearbeitet. Leider keinen Erfolg .

Videokarte ist ok..In anderem Computer getestet.

 

Pieptöne 1x lang 8x kurz bleiben. Vermute Motherboard ist defekt. HAbe es in der Zwischenzeit ersetzt.

 

Danke für die Hilfe.

 

2 ANTWORTEN 2