abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC Medion Erazer erkennt TV Monitor Panasonic Viera nicht

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
asro
Trainee
Nachricht 1 von 11
65.459 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
65.459 Aufrufe

PC Medion Erazer erkennt TV Monitor Panasonic Viera nicht

Hallo ihr lieben Helfer

Mein Problem ist:

Der TV Monitor wird weder mit HDMI noch dem DVI Kabel erkannt.

Habe alle Treiber aktuell und auch am TV ist die Firmware aktuell.

Habe schon überall herum gepröbelt und finde einfach keine Lösung. 

Unten auf den Bilder sind die nötigen Angaben zur Grafikkarte und PC.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home 64-Bit mit Intel(R)Core(TM)i7-3770K CPU @ 3.50GHz Arbeitsspeicher 8.00 GB.

Die Bezeichnung des TV-Monitors ist Panasonic TX-L37ET5E

Ach ja, wenn ich mein Laptop anschliesse ist es kein Problem, da wird der Bildschirm gleich erkannt.

Somit liegt das Problem irgendwo am PC.

Bin um jede Idee dankbar.

11223344

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
asro
Trainee
Nachricht 9 von 11
62.444 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
62.444 Aufrufe

So, liebe Helfer, konnte mich nun noch einmal dem Thema widmen.

stecker.PNGHabe mal als erstes im Gerätemanager den Monitor deinstaliert und habe festgestellt das beim TV im Menue unter Einstellungen der PC auf überspringen gesetzt war, dies habe ich auf aktivieren gesetzt.

Danach habe ich diesen Stecker eingesteckt und siehe da es klappt der Bildschirm läuft. Einfach halt leider nicht über das HDMI Kabel.

Ich bedanke mich noch einmal für Eure Unterstützung.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
asro
Trainee
Nachricht 2 von 11
64.060 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
64.060 Aufrufe

😮 998 Ansichten und keiner hat eine Antwort für mich 😞
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 11
63.601 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
63.601 Aufrufe

Hallo @asro und herzlich willkommen in der Community.

 

Verschiedene Grafikkarten (Laptop & PC) können bezüglich der Monitorerkennung unterschiedlich reagieren.

 

Zunächst ist die Reihenfolge des Anschließens wichtig. Es müssen erst die Kabelverbindungen hergestellt werden. Anschließend muss der Monitor und zu letzt der PC eingeschaltet werden. Ansonsten kann es vorkommen, dass Bildschirme nicht erkannt werden.

 

Weiterhin ist zu beachten, dass auch das Mainboard Grafikanschlüsse (VGA & HDMI) hat. Diese sind nicht zu verwenden. Nutze bitte ausschließlich die Grafikausgänge an der Grafikkarte (DVI & HDMI).

 

Auch könntest du mal testen, was passiert, wenn der TV-Monitor als einziges Anzeigegerät angeschlossen ist.

 

Zusätzlich würde ich den PC einmal mit einem anderen HDMI-Kabel, einem anderen DVI-Kabel und an einem anderen Monitor testen. Sollte in allen Konstellationen keine Bildausgabe erfolgen, setze den PC bitte einmal auf den Auslieferungszustand zurück und teste erneut. Eventuell ist es ein Treiberproblem.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
asro
Trainee
Nachricht 4 von 11
63.494 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
63.494 Aufrufe

Hallo Adi

 

Herzlichen Dank für die Antwort

Leider habe ich fast alle was Du hier angibst schon gemacht und es hat keinen Erfolg gebracht.

 

Dies habe ich schon probiert:

Zunächst ist die Reihenfolge des Anschließens wichtig. Es müssen erst die Kabelverbindungen hergestellt werden. Anschließend muss der Monitor und zu letzt der PC eingeschaltet werden. Ansonsten kann es vorkommen, dass Bildschirme nicht erkannt werden.

Leider kein Erfolg

 

Soviel mir bekannt ist sind die gegebenen Anschlüsse am PC immer über die Grafikkarte geführt und nicht über das Mainbord. Habe auch gar keine andere Auswahl

Weiterhin ist zu beachten, dass auch das Mainboard Grafikanschlüsse (VGA & HDMI) hat. Diese sind nicht zu verwenden. Nutze bitte ausschließlich die Grafikausgänge an der Grafikkarte (DVI & HDMI).

 

Dies habe ich schon probiert:

Auch könntest du mal testen, was passiert, wenn der TV-Monitor als einziges Anzeigegerät angeschlossen ist.

Leider bleibt der Bildschirm schwarz

 

Ein anderes HDMI Kabel habe ich auch schon ausprobiert kein Erfolg. An diesem kann es auch nicht liegen mit dem Laptop funktioniert es ja. 

Zusätzlich würde ich den PC einmal mit einem anderen HDMI-Kabel, einem anderen DVI-Kabel und an einem anderen Monitor testen.

 

Dieser Vorschlag dünkt mich ein bisschen gefährlich. Da kann ich danach vielleicht den ganzen PC neu aufsetzten.

Das muss ich mal noch mit jemanden besprechen, bevor ich dies austeste.
Sollte in allen Konstellationen keine Bildausgabe erfolgen, setze den PC bitte einmal auf den Auslieferungszustand zurück und teste erneut. Eventuell ist es ein Treiberproblem.

 

Ich sehe schon es kann nicht einfach, einfach sein. Danke für Deine Hilfe

 

Gruss Astrid

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
63.199 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
63.199 Aufrufe

Hallo @asro.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Damit du nicht alles neu aufsetzen musst, kannst du ja vorher ein Systemabbild erstellen und hinterher wieder einspielen.

 

Sollte die Bildausgabe auch im Auslieferzustand nicht funktioneren, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
asro
Trainee
Nachricht 6 von 11
62.920 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
62.920 Aufrufe

Hallo Andi

 

Werde das nächste Woche vielleicht mal in Angriff nehmen mit dem Systemabbild.

Danke für die Wegleitung.

Der Support von Medion ist mir der telefonische Kontakt zu teurer.

Da meine Garantie abgelaufen ist.

 

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Gruss Astrid

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 11
62.908 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
62.908 Aufrufe

moin @asro

es gibt viele (auch HDDhersteller/opensource) festplattentools die Linuxbasiert ein 'richtiges abbild' deiner systemHDD auf eine externe HDD (angeschlossen z.b. via USB) erstellen.

so etwas würde ein booten von CD/DVD/USB-stick natürlich voraussetzen 😉

IMHO ist dies einer WIN-eigenen-variante eher vorzuziehen...

nur mal so zur andacht ... aber jeder wie mag 😉

viel glück & grüssinx

asro
Trainee
Nachricht 8 von 11
62.893 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
62.893 Aufrufe

Danke McB werde es in Erwägung ziehen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

asro
Trainee
Nachricht 9 von 11
62.445 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
62.445 Aufrufe

So, liebe Helfer, konnte mich nun noch einmal dem Thema widmen.

stecker.PNGHabe mal als erstes im Gerätemanager den Monitor deinstaliert und habe festgestellt das beim TV im Menue unter Einstellungen der PC auf überspringen gesetzt war, dies habe ich auf aktivieren gesetzt.

Danach habe ich diesen Stecker eingesteckt und siehe da es klappt der Bildschirm läuft. Einfach halt leider nicht über das HDMI Kabel.

Ich bedanke mich noch einmal für Eure Unterstützung.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
53.847 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
53.847 Aufrufe

Hallo @asro

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10