abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?

Master
Nachricht 21 von 29
184 Aufrufe
Nachricht 21 von 29
184 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?

Hallo @mbe18

Hast auch schon mal versucht den CSM Modus zu aktivieren, um damit UEFI-Boot praktisch abzuschalten?

Dazu als Betriebssystem Win7 / other auswählen.

So wie ich das sehe, wäre es toll, wenn in dem Modus Windows von USB-Speicherstick starten / testhalber installieren kannst, und dann das BIOS-Update nochmal ausführst, dieses mal aber mit dem offiziellen BIOS-Update von Medion, erhältlich auf der Support-Seite des PCs.

 

 

MfG.

K.B.

Superuser
Nachricht 22 von 29
177 Aufrufe
Nachricht 22 von 29
177 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?


@Raymond  schrieb:

@mbe18  

Erstelle Dir einen MCT-Stick! bei einem Freund oder Bekannten mit Win10, das dürfte für Dich die einfachste Möglichkeit darstellen den PC noch zu retten, bevor Du dir einen Mainboard Tausch antust.


@Raymond

 

Genau das sagte ich ja bereits 3 Posts vorher!

 

daddle

Tutor
Nachricht 23 von 29
172 Aufrufe
Nachricht 23 von 29
172 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?


@daddle  schrieb:

@Raymond  schrieb:

@mbe18  

Erstelle Dir einen MCT-Stick! bei einem Freund oder Bekannten mit Win10, das dürfte für Dich die einfachste Möglichkeit darstellen den PC noch zu retten, bevor Du dir einen Mainboard Tausch antust.


@Raymond

 

Genau das sagte ich ja bereits 3 Posts vorher!

 

daddle


Wollte es dem User nur nochmal ans Herz legen, weil er nicht auf diesen Ratschlag von Dir eingegangen war und es der in diesem Fall einfachste Lösungsversuch wäre.

 

Gruß Raymond

 

 


______________________________________________________
"I think that all the problems of the modern world could be mended by requiring restaurants to serve breakfast 24hrs a day." Mark Hoppus (via Twitter)
Trainee
Nachricht 24 von 29
155 Aufrufe
Nachricht 24 von 29
155 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?

So habe jetzt mit dem MCT einen Stick erstellt.

Wieder kein Erfolg. Wie gesagt es kommt ja nicht mal der kleine weiße Cursor das er überhaupt irgendwas versucht zu booten.

 

 

Tutor
Nachricht 25 von 29
148 Aufrufe
Nachricht 25 von 29
148 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?

Lösungsvorschlag: Zurücksetzen der Firmware des BIOS

 

"Einstellungen, die Sie im UEFI-BIOS vornehmen, speichert das System in einem Chip, der auf die Abkürzung CMOS hört. Hierbei handelt es sich um einen flüchtigen SRAM-Speicherchip, den der Hersteller auf die Hauptplatine integriert. Flüchtig bedeutet, dass alle Einstellungen des UEFI gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, sobald auf dem Baustein keine Betriebsspannung mehr anliegt. Deshalb steht dem CMOS eine eigene Batterie zur Seite, die für die nötige Spannung zu sorgt, auch wenn der PC komplett vom Strom getrennt ist. Standardmäßig kommt hierfür meist eine Knopfbatterie des Typs CR2032 zum Einsatz. 

Manchmal kann es allerdings sein, dass Sie das UEFI zurücksetzen müssen. Der Grund hierfür können fehlerhafte Einstellungen, nach denen das System nicht mehr startet,..."

 

Text aus pcwelt.de übernommen

 

Keine Ahnung ob das hilft, aber versuchen kann man es ja mal.

 

Gruß Raymond

 

 


______________________________________________________
"I think that all the problems of the modern world could be mended by requiring restaurants to serve breakfast 24hrs a day." Mark Hoppus (via Twitter)
Superuser
Nachricht 26 von 29
144 Aufrufe
Nachricht 26 von 29
144 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?

@mbe18

 

Schade.

Fragen: Im Bios CSM -Modus (oder Win 7/Others od. Legacy Mode) deaktiviert?

Secure Boot aktiviert?

Stick vor dem Starten des PCs angesteckt ?

#

  • Das Ram auch in der richtigen Reihenfolge wieder eingesteckt?
  • Manche Boards/Bios (UEFI) erwarten Ram in Slot 0 oder A. (falls vier Bänke vorhanden sind)
  • Auch mal die Ram-Riegel in den Slots wechseln; wenn es vier Slots gibt, mal deine 2 Riegel (?) in die anderen beiden Bänke (Slots) stecken.
  • Hast Du nur 2 Bänke, die Riegel wechseln oder nur mit einem Riegel starten

Ansonsten gilt mein in Post 19 Gesagtes.

 

Gruss, daddle

 

Trainee
Nachricht 27 von 29
126 Aufrufe
Nachricht 27 von 29
126 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?

Thema kann geschlossen werden.

Hab keine Lust mehr und besorge ein neues Mobo.

Trotzdem Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

 

LG

Highlighted
Superuser
Nachricht 28 von 29
122 Aufrufe
Nachricht 28 von 29
122 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?

@mbe18

 

Kneifen gilt nicht! Irgendwas verbotenes musst Du doch angestellt haben.  Smiley (überrascht)

 

Aber wieso? Das Notebook/PC müsste nach dem Bereitstellungsdatum des Handbuches noch in der Garantie sein? Oder wann hast Du es gekauft? 2015, wie es der CB Test vermuten lässt?

 

Mainboard im Service-Shop gibt es vieleicht hier ->, musst Du anfragen.

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=10020803&catchword=&x=64&y=17

 

Aber vielleicht ist e sja auch die Grafikkarte, und hat nichts mit dem Mainboard zu tun? Gibt es eigentlich keinerlei Fehlermeldung beim Start?

 

 Gruss, daddle

Trainee
Nachricht 29 von 29
116 Aufrufe
Nachricht 29 von 29
116 Aufrufe

Re: PC Medion Akoya P5312 I / C035 EU startet nicht mehr!?

Es ist kein Notebook eher ein All-In-One PC aber das ist ja in diesem Fall egal.

An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen habe alle Prozesse mit einer anderen Graka getestet plus die On Board Graka.

 

Nein es kommt keinerlei Fehlermeldung.

Und wie gesagt es ist keinerlei Boot Vorgang möglich weil er einfach nicht mal diesen Cursor anzeigt einfach nur Blackscreen. Auch das habe ich auch mit on board getestet.

 

Das gleiche Spiel mit einer Windows DVD auch dort nicht möglich.