abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P62020 / MD34100 zweite Festplatte im Wechselrahmen erscheint nicht im Explorer

4 ANTWORTEN 4
Steffi14
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.555 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.555 Aufrufe

P62020 / MD34100 zweite Festplatte im Wechselrahmen erscheint nicht im Explorer

Hallo, was muss man tun damit eine über den Wechselrahmen eingefügte zweite Festplatte im Windows Explorer als Laufwerk zu sehen ist ?

Ich schieb die Platte rein - es meldet sich die Intel Rapid Storage Technologie und erkennt sie .... aber wie geht's dann weiter ?

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.548 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.548 Aufrufe

Hallo @Steffi14 

willkommen in der Community.

 

Hast du die Festplatte in der Datenrägerverwaltung initialisiert? 

Siehe auch diese Beiträge.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Steffi14
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.539 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.539 Aufrufe

Da erscheint sie nicht - auch nicht wenn ich aktualisiere oder boote.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.536 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.536 Aufrufe

@Steffi14 

 

Merkwürdig.

Klingt banal, passiert aber häufig. Hast du die Platte weit genug in den Wechselrahmen hineigeschoben?

Sorry, kann aber nicht sein, Intel Rapid Storage Technologi erkennt sie ja.

Datenträgerverwaltung weit genug nach unten gescrollt?

Sonst keine weitere Idee meinerseits.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Steffi14
Trainee
Nachricht 5 von 5
1.523 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.523 Aufrufe

Ok, ich hab's jetzt mit einer anderen Platte probiert, und siehe da - es funktioniert alles wie es soll.

Offenbar hat die erste Platte irgendeinen Defekt, obwohl sie ebenfalls völlig neu ist (beide WD, beide frisch aus dem Cellophan).
Im Inel Rapid Storage Manager war kein Defekt zu sehen, aber es muss wohl an der Platte gelegen haben.

Danke soweit.

4 ANTWORTEN 4