annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

P5320 E fährt nur noch ohne Grafikkarte hoch

4 ANTWOORDEN 4
Mars-magnus
New Voice
Bericht 1 van 5
2.666 Weergaven
Bericht 1 van 5
2.666 Weergaven

P5320 E fährt nur noch ohne Grafikkarte hoch

Mein Desktop PC P5320 E, (MSN: 10020407; i5-6400, 8 GB RAM, nVidia GTX 750 Ti) fährt lediglich ohne die Grafikkarte hoch. Sobald man eine Grafikkarte in den PCIe Slot steckt und seinen Monitor in die Grafikkarte steckt, piepst der Computer 5 mal. Ich habe bereits die CMOS Batterie gewechselt, dennoch bleibt dieses Problem vorhanden. 

 

edit: Rechtschreibfehler korrigiert

4 ANTWOORDEN 4
Frog
Moderator
Bericht 2 van 5
2.642 Weergaven
Bericht 2 van 5
2.642 Weergaven

Hallo Mars-magnus,

die aktuellen Mainboards piepsen 5x, wenn kein Bildausgabegerät (also der Monitor) ermittelt werden kann. Das passiert z.B. auch, wenn der Monitor an einem deaktiven Port steckt.
Falls du nach dem Einbau der PCIe-Grafikkarte den Monitor korrekterweise an eine Buchse dieser Grafikkarte anschließt und nicht mehr an den VGA- oder HDMI-Port des Mainboards, und es piepst dennoch, scheint die PCIe-Grafikkarte noch nicht aktiv zu sein.

Schau dann einmal im BIOS nach der Option "IGD Multi-Monitor" und aktiviere diese. Dadurch sind dann beide Grafikkarten aktiv und alle Monitoranschlüsse funktionieren bei Bedarf gleichzeitig. Wenn du die Option nicht findest, wird ein BIOS-Update (-> Download) helfen.

Grüße
Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mars-magnus
New Voice
Bericht 3 van 5
2.597 Weergaven
Bericht 3 van 5
2.597 Weergaven

Im BIOS ist IGD Multi-Monitor ausgeschwärzt und will sich nicht verändern lassen.
Ich habe die neueste BIOS-Version von 14.12.17.
Frog
Moderator
Bericht 4 van 5
2.584 Weergaven
Bericht 4 van 5
2.584 Weergaven

Ok und funktioniert auch die original verbaute 750Ti nicht mehr? Sie könnte defekt sein.


Wenn du deshalb also eine andere Grafikkarte ausprobiert hast, spielen noch ein paar Faktoren eine Rolle: 

- Die Grafikkarte sollte aus einer Generation mit UEFI-Firmware stammen. Herstellerangaben beachten. 

- Reicht das 350W Netzteil im PC? Wieder Herstellerangaben beachten.

- Hat die neue Graka einen oder mehrere Stromanschlüsse und verfügt das Netzteil über alle nötigen Anschlüsse?


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 5
2.460 Weergaven
Bericht 5 van 5
2.460 Weergaven

Hallo @Mars-magnus.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die zusätzliche Grafikkarte mittlerweile in Betrieb nehmen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWOORDEN 4