annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

OPGELOST
37 ANTWOORDEN 37
fizcaraldo
Contributor
Bericht 1 van 38
22.921 Weergaven
Bericht 1 van 38
22.921 Weergaven

Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

Guten Tag, habe den PC medion AKOYA P5372H. Dieser hat/hätte eine onboard chip Grafikkarte. Wie finde ich diese im Bios ( Bezeichnung ) ? Da ich das Videoprogramm MAGIX benutze würde ich diese onboard Grafikkarte zur Optimierung neben der NVIDIA Karte benötigen. Kann mir wer helfen ? MfG

37 ANTWOORDEN 37
fizcaraldo
Contributor
Bericht 31 van 38
4.748 Weergaven
Bericht 31 van 38
4.748 Weergaven

ich hoffe diesmal funktioniert esich hoffe diesmal funktioniert es

 

Major_ToM
Professor
Bericht 32 van 38
16.845 Weergaven
Bericht 32 van 38
16.845 Weergaven

Hallo @fizcaraldo ,

 

danke für den Screenshot, der mir bestätigt, dass Du die aktuellste Bios version 1.11 installiert hast.
Bitte gehe nun unter Benutzung der Pfeiltasten nach rechts bis zum Punkt Chipset und drücke die "Enter-Taste", wenn der Menüpunkt System Agent Configuration gehighlightet ist. Dann solltest Du nach nochmaligem Drücken der "Enter-Taste" die Möglichkeit haben, die IGD Multi-Monitor Eigenschaft auf Enable zu stellen.
H110H4_cm2_01.jpgH110H4_cm2_02.jpg

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fizcaraldo
Contributor
Bericht 33 van 38
4.737 Weergaven
Bericht 33 van 38
4.737 Weergaven

@Major_ToM , @Kill_Bill ,@KlausX

 

einfach Danke....für Zeit und Hilfe. MfG

Fishtown
Superuser
Bericht 34 van 38
4.707 Weergaven
Bericht 34 van 38
4.707 Weergaven

Moin @fizcaraldo  @Kill_Bill  @KlausX @Major_ToM ,

Habe hier einen, für euch, sehr guten und sehr ausführlichen Beitrag gefunden,

der sich unter anderem mit dem internen Grafikchip und der Videobearbeitung beschäftigt, unter Nutzung eines Medion PC.

Die Verlinkung zu diesem Beitrag wurde freundlicherweise von Herrn Hennek  mit seiner Erlaubnis gestattet.

Dafür bedanke ich mit hiermit nochmals bei Herrn Bruno Peter Hennek und auch für diesen großartigen Artikel.

Viel Spaß beim lesen.

http://www.hennek-homepage.de/video/4K-Videoschnittcomputer.html

Tschüss Fishtown 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
fizcaraldo
Contributor
Bericht 35 van 38
4.692 Weergaven
Bericht 35 van 38
4.692 Weergaven

@Fishtown Danke für ihren Beitrag - ist eine Grundlage...aber letzendlich misst man das Ergebnis an einfachen Dingen....ich hiffe ich finde diese in der neuen Kombination mit onboard und MAGIX

Major_ToM
Professor
Bericht 36 van 38
4.669 Weergaven
Bericht 36 van 38
4.669 Weergaven


@Fishtown  schrieb:

Moin @fizcaraldo  @Kill_Bill  @KlausX @Major_ToM ,

Habe hier einen, für euch, sehr guten und sehr ausführlichen Beitrag gefunden,

Moin @Fishtown,

 

eigentlich würde ich gerne Kudos für diesen guten Beitrag  vergeben, aber da das im Falle des Erstellers nicht geht, bekommst Du sie halt 🙂

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Bericht 37 van 38
4.650 Weergaven
Bericht 37 van 38
4.650 Weergaven

Danke für die Verlinkung des Beitrages von Bruno Hennek, der mir mit seinen Beiträgen schon aus meiner VHS/SVHS Schnitt-Zeit und der entsprechenden Nachbearbeitung sehr nützlich war.

 

Hallo fitzcaraldo,

 

jetzt wäre ja mal interessant, was Dein Magix Scan dazu sagt. Bruno Hennek hat sich ja dezidiert über die Versionen des  Intel Treibers ausgelassen, die bei dem Programm edius nicht immer gelaufen sind. Bei seinem Erfahrungsbericht Video de Luxe Plus - 64 Bit sehe ich dazu nichts konkretes. Auf jeden Fall ist die Version 20.19.15.4642 auf dem Mainboard die aktuellste, wenn man über Treiber Update Funktion geht. Es soll ja jetzt auch die DCH Treiber geben, wobei die 26.20.100.6912 nach Brunos Angaben die neueste ist.

 

Gruß

Klaus

fizcaraldo
Contributor
Bericht 38 van 38
4.644 Weergaven
Bericht 38 van 38
4.644 Weergaven


@KlausX  schrieb:

Hallo fitzcaraldo,

 

jetzt wäre ja mal interessant, was Dein Magix Scan dazu sagt. 

 

Gruß

Klaus


@KlausX  Hallo, habe mit MAGIX Kontakt aufgenommen bezogen auf die 2 Grafikkarten...Einstellung ??? weil bisher habe ich keine wesentliche Veränderung im Vorschaumodus bemerkt. MAGIX meinte ja, dies wäre ein gewaltiger Schub.......melde mich nach Erhalt der Rückantwort. F

37 ANTWOORDEN 37