abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

GELÖST
37 ANTWORTEN 37
fizcaraldo
Contributor
Nachricht 1 von 38
22.922 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
22.922 Aufrufe

Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

Guten Tag, habe den PC medion AKOYA P5372H. Dieser hat/hätte eine onboard chip Grafikkarte. Wie finde ich diese im Bios ( Bezeichnung ) ? Da ich das Videoprogramm MAGIX benutze würde ich diese onboard Grafikkarte zur Optimierung neben der NVIDIA Karte benötigen. Kann mir wer helfen ? MfG

37 ANTWORTEN 37
Major_ToM
Professor
Nachricht 21 von 38
5.866 Aufrufe
Nachricht 21 von 38
5.866 Aufrufe

Hallo @fizcaraldo ,

 

zunächst mal einkleiner Tipp:
Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Dann zäumen wir das Pferd mal von vorne auf. Lt. meiner Information hast Du exakt das gleiche Mainboard wie das von dem ich weiter oben die Bios Screenshots gepostet habe. Ergo müsstest Du nun auch die gleichen Menüs sehen.

 

Welche Optionen bietet denn das BIOS -Menü "Chipset" bei dir? Wir können deinen Bildschirm nicht sehen, diese Informationen musst Duu uns schon geben. Hast Du den enüpunkt IGD Multi-Monitor auf enabled gestellt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fizcaraldo
Contributor
Nachricht 22 von 38
5.857 Aufrufe
Nachricht 22 von 38
5.857 Aufrufe


@Major_ToM  schrieb:

Hallo @fizcaraldo ,

 

zunächst mal einkleiner Tipp:
Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Dann zäumen wir das Pferd mal von vorne auf. Lt. meiner Information hast Du exakt das gleiche Mainboard wie das von dem ich weiter oben die Bios Screenshots gepostet habe. Ergo müsstest Du nun auch die gleichen Menüs sehen.

 

Welche Optionen bietet denn das BIOS -Menü "Chipset" bei dir? Wir können deinen Bildschirm nicht sehen, diese Informationen musst Duu uns schon geben. Hast Du den enüpunkt IGD Multi-Monitor auf enabled gestellt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


Hallo, und genau darum geht es : ich habe den Menüpunkt IGD Multimonitor nicht in meinem BIOS. Ich bin nur auf die Möglichkeit von MAGIX, nach einem screen, da die performance für das videoProgramm MAGIX unter jeder Kritik war, hingewiesen worden, dass ich eine Grifikkarte onBoard hätte und sollte diese über das BIOS aktivieren...dies würde meine performance erheblich erhöhen. Nun steh ich da, ich armer......aber deine Ausdauer und Hilfsbereitschaft in Ehren..K.Schl

fizcaraldo
Contributor
Nachricht 23 von 38
5.856 Aufrufe
Nachricht 23 von 38
5.856 Aufrufe

sorry@Major Tom...

Kill_Bill
Professor
Nachricht 24 von 38
5.847 Aufrufe
Nachricht 24 von 38
5.847 Aufrufe

Hallo @fizcaraldo 

Könnte es sein, dass das BIOS-Update nicht korrekt durch gelaufen ist, sondern mit einem Fehler abgebrochen hat?

Kontrolliere daher nochmal jetzt im BIOS, welche Version dort genau angezeigt wird.

Evtl. kann man nicht in einem Rutsch von 1.05 auf 1.11 updaten, sondern braucht zuerst Version 1.07, beispielsweise.

Weiters sollte man das Update-Programm als Administrator ausführen (Rechtsklick- Als Administrator ausführen).

 

Den Vorschlag vom Magix Support teile ich, ich habe auf dem selben Mainboard auch v.1.11, im BIOS die Onboard Grafik aktiviert, und habe den Intel Grafiktreiber in Windows installiert, und kann seitdem mit quicksync Videos kodieren.

 

MfG.

K.B.

KlausX
Superuser
Nachricht 25 von 38
5.810 Aufrufe
Nachricht 25 von 38
5.810 Aufrufe

Hallo fitzcaraldo,

 

sorry, die von mir genannte "BIOS Update Seite" habe ich nur aufgeführt, um deutlich zu machen, dass die WOX 111  tatsächlich die letzte Version ist. Das war auch eher an Kill Bill gerichtet. Den Download hatte ich dort nicht getestet.

 

Um u.a. die Version des BIOS anzuzeigen, nutze ich das hilfreiche kostenlose Hardware-Info-Tool "HWiNF064" (64 Bit System).

 

Gruß

Klaus

 

 

 

 

 

 

KlausX
Superuser
Nachricht 26 von 38
5.804 Aufrufe
Nachricht 26 von 38
5.804 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,

 

Auf meiner Suche nach Details zu den Versionen bin ich auf Deinen alten Thread gestoßen:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Skylake-Medion-PC-mit-Nvida-750-Ti-oder-Nvidia...

Dort hat Andy in Post 2 geschrieben :

>>Voraussetzung zur Nutzung dieser Technologie ist erstmal, dass beide Grafikkarten überhaupt eingeschaltet sind, was ja standardmäßig biosseitig überhaupt nicht der Fall ist und nur bei den Boards H110H4-CM2 (ab BIOS 107), ........ möglich ist.

 

Wenn diese Version Bedingung für das Update auf 111 sein sollte, müsste Major_Tom weiterhelfen. Ansonsten müsste fizcaraldo nochmal genau die Anleitung durchgehen, auf die für Win10 extra in rot hingewiesen wird. (Post 4 im alten Thread)

 

Gruß

Klaus

Kill_Bill
Professor
Nachricht 27 von 38
5.789 Aufrufe
Nachricht 27 von 38
5.789 Aufrufe

Hallo @KlausX 

Dachte ich mir doch, dass mir das Problem sehr bekannt vorkommt. Hatte nämlich das selbe.Smiley (überrascht)

Nur im alten Thread habe ich damals den Link zum BIOS 1.08 verlinkt, nur stimmt der Link inzwischen nicht mehr, und wurde am Server mit einem Link zum neuesten BIOS für das Mainboard überschrieben.

Falls sein BIOS nicht aktualisiert wurde, kann ich ja später noch mal den Rechner durchsuchen, ob ich in alten Download-Files noch diese originale BIOS-Datei 1.08 von Medion finde.

 

MfG.

K.B.

fizcaraldo
Contributor
Nachricht 28 von 38
5.761 Aufrufe
Nachricht 28 von 38
5.761 Aufrufe


@Kill_Bill  schrieb:

Hallo @KlausX 

Dachte ich mir doch, dass mir das Problem sehr bekannt vorkommt. Hatte nämlich das selbe.Smiley (überrascht)

Nur im alten Thread habe ich damals den Link zum BIOS 1.08 verlinkt, nur stimmt der Link inzwischen nicht mehr, und wurde am Server mit einem Link zum neuesten BIOS für das Mainboard überschrieben.

Falls sein BIOS nicht aktualisiert wurde, kann ich ja später noch mal den Rechner durchsuchen, ob ich in alten Download-Files noch diese originale BIOS-Datei 1.08 von Medion finde.

 

MfG.

K.B.


@Kill_Bill ,@KlausX,@Major Tom

es ist die Version 110H4WOX.111 12/14/2017, respektive unten die Version 2.17.1254 auf meinem BIOS. Dies gibt auch das Helferprogramm wie angeboten, an. Ich bin Administrator deshalb habe ich auch das update nicht extra "als Administrator ausführen.." angeklickt. Danke für eure Unermüdlichkeit mir zu helfen...

Major_ToM
Professor
Nachricht 29 von 38
5.749 Aufrufe
Nachricht 29 von 38
5.749 Aufrufe

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

damit wir wirklich wissen, woran wir sind  und nicht noch mehrere Seiten im Dunkeln tappen, würde ich @fizcaraldo einmal bitten, ein Foto von seinem BIOS Startbildschirm zu machen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
SO sollte er aussehen:
IMG_20190711_073141.jpg

 

Danach sehen wir weiter.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fizcaraldo
Contributor
Nachricht 30 von 38
5.717 Aufrufe
Nachricht 30 von 38
5.717 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Hallo anbei die Photos...sorry Bios2.JPEG

 

37 ANTWORTEN 37