cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Neuer Akoya E63007 startet nicht mehr

SOLVED
11 REPLIES 11
Wally070
New Voice
Message 1 of 12
4,949 Views
Message 1 of 12
4,949 Views

Neuer Akoya E63007 startet nicht mehr

Hallo,

 

hab mir vor zwei Tagen den Akoya E63007 vom Aldi gekauft.

Die Installation hat soweit alles gut funktioniert, allerdings nach dem Herunterfahren war kein Neustart möglich. Der Monitor bekommt kein Signal.

Nachdem ich ihn dann vom Netz genommen habe (wusste nicht wie ich das anders machen sollte, bin kein Profi) und nochmal gestartet ist er im Bios gestartet.

Wenn das nun eine Einmalige Angelegenheit gewesen wäre, würde es mir nichts ausmachen.

Allerdings startet er jedes zweitemal nicht, ist ganz komisch...

 

Kennt jemand vieleicht dieses Problem und kann mir weiter helfen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüße Wally

Tags (1)
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 6 of 12
4,104 Views
Message 6 of 12
4,104 Views

@Wally070 

 

Ich denke dann werden es eher die neuen Kabel, oder die wieder fest sitzenden Stecker das "Wunder" vollbracht haben.

Aber man sollte auch einen neuen Computer zuerst nur mit dem Nötigstem angeschlossen starten und einrichten, ehe man einen Rechner als defekt umsonst  zurück schickt.

 

daddle

View solution in original post

11 REPLIES 11
daddle
Superuser
Message 2 of 12
4,174 Views
Message 2 of 12
4,174 Views

@Wally070 

 

Ich würde mich nicht auf lange Spekulationen einlassen. Der PC hat als nagelneues Gerät zu funktionieren.

 

Das Problem ist, dass ein nicht zum Kauf dazu gehöriges Teil dranhängt, dein Monitor. Ist der OK, oder hat er schon mal Zicken gemacht? Ist das HDMI Kabel neu, bzw mindestens Version 1.4, entsprechendes wenn du den Monitor über den Display-Port angeschlossen hast? Wenn der Monitor bei der Einrichtung ein Bild zeigte,ist die Verbindung ja erstmal i.O.