abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Grafikkarte für den Akoya P5397 Intel Core I5-74

Highlighted
Visitor
Nachricht 1 von 3
141 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
141 Aufrufe

Neue Grafikkarte für den Akoya P5397 Intel Core I5-74

Hallo, 

Ich habe den Akoya P5397 Intel Core I5-74 und wollte fragen ob ich die Grafikkarte die in dem PC verbaut ist(Gtx 750 ti) mit der Gtx 1660 super austauschen kann.

Danke schonmal im Vorraus für die Rückmeldung. 

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Nachricht 2 von 3
129 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
129 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte für den Akoya P5397 Intel Core I5-74

Hallo @Txm_2005 ,

 

Eine Anfrage, bei der es darum geht, eine bessere Grafikkarte einzubauen, gibt es auch im thread

"Akoya E2060 D MD8326/2455 Grafikkarte tauschen auf 2xHDMi". Ich habe dort mein Unwissen

zur Verfügung gestellt. Leider hat sich dort noch kein Experte gemeldet. In diesem thread kannst

Du sehen, was ich für wichtig halte. Den Ratschlag, den Du erhoffst, wirst Du nur bekommen,

wenn sich jemand meldet, der so etwas sehr, sehr ähnliches schon gemacht hat. Das scheint

auf Grund der Resonanz im obigen thread schwierig zu sein. 

 

Ich habe mir Gedanken über die erforderliche Leistungsreserve Deines Rechners gemacht. Ich

habe technische Daten bei

https://icecat.us/de-be/p/medion/210021569/akoya-pcs-workstations-p5397+i-35875397.html 

gefunden, aber keine Angaben über die Netzteilleistung. Auf der Seite

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&msn=10021569 

Werden zwei Netzteile angeboten (MSN: 20056432 und  MSN: 20056438) . Dort steht was mit

350 Watt. Einfacher ist es wohl, Du schraubst den Rechner kurz auf und versuchst Angaben

am Netzteil abzulesen.

 

Unter https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/gtx-1660-super/  ist zu lesen, dass

die Leistungsaufnahme 125 Watt beträgt. Deine jetzige Karte dürfte bei ca. 60 Watt liegen.

Schon ein deutlicher Unterschied !

 

Gruss Jan

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 3
121 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
121 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte für den Akoya P5397 Intel Core I5-74

Moin @getnichgibsnich 

laut Datenbank hat der MSN 10021569 ein Power supply Fortron FSP450-40EMDN 0W EU/AU SPO 2014# Netzteil MSN 20056438

somit hat er 450 Watt

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.