abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Grafikkarte für Akoya P5262 gesucht

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
moaddin
New Voice
Nachricht 1 von 11
4.579 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.579 Aufrufe

Neue Grafikkarte für Akoya P5262 gesucht

Hallo, 

 

ich suche für meinen Medion Komplett-PC Akoya P5262 D, Artikel-Nr. 10016295

eine bessere Grafikkarte mit mindestens 2 GB RAM anstatt der verbauten AMD Radeon HD 7400 Series.

Ich lese schon seit Tagen viele Stunden in Foren aber finde keine passende Lösung da das Board keine andere Grafikkarte zulässt und ich im Bios keine Einstellmöglichkeiten auf OS Configuration, Legacy-Modus und CSM Parameter gibt. Das Mainboard ist ein MS-7728, Biosupdate bringt auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten zum Vorschein.

 

Hat jemand eine Lösung welche Grafikkarte hier geht?

 

Viele Grüße 

 

 

10 ANTWORTEN 10
moaddin
New Voice
Nachricht 11 von 11
553 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
553 Aufrufe

Hallo @daddle und alle Anderen.

 

Heute wurde meine neue Grafikkarte Sapphire Radeon R9 380 Nitro geliefert und ich habe sie sofort eingebaut was vom Platz her problemlos funktionierte.

Beim ersten Hochfahren hat sie nicht reagiert, der Bildschirm blieb nach dem Medionsymbol schwarz. Als ich dann aber den kleinen Schalter zum Wechseln des BIOS umgelegt habe hat der PC ganz normal gestartet und die Grafikkarte konnte installiert werden.

 

daddle hatte also vollkommen Recht dass eine Grafikkarte mit legacy und uefi BIOS bei diesem Mainboard funktionieren wird.

Also einen ganz ganz großen Dank an den Problemlöser!

 

Erstaunlich dass auf diese Idee sonst noch niemand gekommen ist, ich habe von vielen Leidensgenossen gelesen die auch nach einer neuen Grafikkarte für das MS-7728 Mainboard gesucht haben...

 

Also wer nach einer besseren Grafikkarte für ein MS-7728 sucht kann sich getrost z.B. bei Ebay die Grafikkarte Sapphire Radeon R9 380 Nitro besorgen. Hab es getestet und es funktioniert!

 

Problem ist hiermit gelöst, danke an alle!

10 ANTWORTEN 10