am 14.12.2024 15:28
am 14.12.2024 15:28
Hallo liebe Computer Spezialisten 🙂,
leider komme ich mit Recherche und Kundensupport nicht weiter, daher könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und zwar: mein PC hat zu wenig Speicherplatz und ich würde gerne eine neue Festplatte im PC einbauen (Details & Fotos unten).
Laut Medion-Anleitung sollte es eigentlich einen Hot-Swap SATA Wechselrahmen geben, aber leider ist dieser nicht vorhanden, was der Kundensupport mir bestätigte. Weiter meinte der Kundensupport am Telefon, ich könnte "einfach die Festplatte im PC an die vorhandenen Kabel (SATA Kabel...) anschließen" und das wäre dann "safe" genug. Richtig fest ist das Ganze natürlich nicht (wie in einem Käfig) und ich wollte sicherheitshalber nachfragen, ob mir jemand noch einen Tipp geben kann? Soll ich noch einen Käfig oder Wechselrahmen kaufen oder passt es tatsächlich, wenn ich die neue Festplatte an den Kabeln anschließe?
Vielen Dank für Eure Tipps 🙂🙏 und beste Grüße
------
Details:
PC: AKOYA E32014
Festplatte: Crucial SATA 2.5-inch SSD, BX500
am 14.12.2024 16:20
am 14.12.2024 16:20
Moin @Phantomias-1776 und willkommen
doppelseitiges Klebeband sollte langen oder Klettband .
Hast du die SSD schon? ansonsten kannst du auch noch eine M.2 nachrüsten:
Tschüss Fishtown
am 14.12.2024 18:27
am 14.12.2024 18:27
ZU deiner ursprünglichen Frage, so kannst du eine 3.5" HDD oder eine 2.5" SSD auf der Bodenerhöhung einbauen, und sogar mit Schrauben durch die vorgebohrten Löcher fixieren. (Die schwarzen Plastikstopfen entfernen)
Für eine 2.5 " SSD reicht in der Tat doppelseitiges Teppich-Klebeband. Auf das erhabene Teilstück des Bodenblechs geklebt fixiert das die Platte ausreichend, selbst wenn der PC umkippen würde.
Ein Stromanschlusskabel wirst du im Kabelbündel finden (die beiden schwarzen flachen freien Stecker), allerdings musst du dir ein ca 45 cm langes SATA Anschlusskabel besorgen.
Die Crucial 2,5" SATA BX 500 hast du ja bereits.
Gruß, daddle