abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Bios Update Produktkey gelöscht sowie die MSN Nummer und Seriennummer werden nicht angezeigt

49 ANTWORTEN 49
Schandudel
New Voice
Nachricht 1 von 50
16.530 Aufrufe
Nachricht 1 von 50
16.530 Aufrufe

Nach Bios Update Produktkey gelöscht sowie die MSN Nummer und Seriennummer werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein MD 35243, gekauft am 12.12.21. Aufgrund einer Fehlermeldung im Gerätemanager im Bereich Firmware "Medion EM2 System Firmware 113" (versehen mit einem Gelben Dreieck. Habe ich ein Bios Update gefahren. Bios hat jetzt die Version 116. Im Gerätemanager steht immer noch 113. Jetzt ist die Fehlermeldung weg, aber auch der Produktkey (habe ich vorher gesichert). Zudem wird jetzt auch nicht mehr die MSN und Seriennummer angezeigt. 

Habe das System neu aufgesetzt, läuft alles. Mich stört aber dieser "Schönheitsfleck". Medion gehört zwar zu Lenovo, sind aber nicht so vorbildlich wie Lenovo was den Zugang zu Treibern und Bios Versionen angeht.

Darum jetzt meine Frage. Wie bekomme ich es hin, dass wieder die Nummern angezeigt werden? Wahrscheinlich wieder mit einem Bios Update?

 

Grüße

49 ANTWORTEN 49
Toti
Tutor
Nachricht 41 von 50
3.099 Aufrufe
Nachricht 41 von 50
3.099 Aufrufe

Habe 2 Aufkleber im PC auf dem Motherboard!

Eine mit S/N: QA111xxxxxxxx (15 stellig)
Eine mit EA=1C69xxxxxxx (12 stellig)

 

Welche ist BS und welche BSH?

Kill_Bill
Professor
Nachricht 42 von 50
3.079 Aufrufe
Nachricht 42 von 50
3.079 Aufrufe

Hallo @Toti 

/BS und /BSH sind das selbe bei meinem Mainboard, und die Nummer hinter der S/N:.

 

MfG.

K.B.

Toti
Tutor
Nachricht 43 von 50
3.061 Aufrufe
Nachricht 43 von 50
3.061 Aufrufe

OK, habe nur die "S/N" bei der "/BS" eingetragen und die Seriennummer wurde automatisch für die "BSH" übernommen. 

Letzten 3 Fragen:
1.) Was ist denn "/SF" (System Family)? Bei Dir steht "DeskTop"... Hier kann ich doch "ERAZER GAMING" eintragen oder?

2.) Was ist denn "SK/" (System SKU Number)? Bei Dir steht "ML-110000 1xxxxx7"... Bei mir ist ein schwarzer Aufkleber unter dem Rechner da steht auch "ML-110000. Aber was ist diese "1xxxx7" Nummer hinter Deinen Angaben und wo finde ich die bei mir? Noch steht da bei mir "invalid"...


3.) Auf dem Motherboard sind 2 Aufkleber. 1x die S/N die ich auch bei "B/S" eingetragen habe und ein weiterer, mit "EA=1C697xxxxxxx". Wird die Nummer auch noch irgendwo eingetragen?

Danke 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 44 von 50
3.050 Aufrufe
Nachricht 44 von 50
3.050 Aufrufe

Hallo @Toti 

Frage 1 und 3 kann ich nicht beantworten, ich weiß nicht, wofür die EA Nummer gut ist.

Aber zu Frage 2, der zweite Teil der Nummer ist die Artikelnummer (MSN),

die sollte an einem Aufkleber unten oder hinten am Gehäuse zu finden sein.

 

edit:

Vielleicht ist die EA Nummer, die EAN Nummer, würde Sinn machen.

https://www.weclapp.com/de/lexikon/ean/

 

 

MfG.

K.B.

Toti
Tutor
Nachricht 45 von 50
3.027 Aufrufe
Nachricht 45 von 50
3.027 Aufrufe

OK, dann hätte ich alles ausgefüllt und INVALID ist auch überall weg - sieht topp soweit aus.
Wer kennt sich denn im Hause "Medion" von Euch Technikern mit dem "Windows 11-Key" zurückschreiben ins BIOS aus?

Danke schonmal für Deine Hilfe - sehr sehr gut...

Kill_Bill
Professor
Nachricht 46 von 50
3.015 Aufrufe
Nachricht 46 von 50
3.015 Aufrufe

Habe schon zuvor mal das dazu gefunden:

https://learn.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/oa3-using-on-factory-floor?vi...

 

Am besten wäre es, wenn man diese Datei erhalten könnnte, um sie mit aufuwin neu rein zu schreiben.

 

MfG.

K.B.

Toti
Tutor
Nachricht 47 von 50
2.970 Aufrufe
Nachricht 47 von 50
2.970 Aufrufe

Mit dem Windows-Key zurückschreiben ins BIOS traue ich mich nicht dran... den gebe ich bei einer Neuinstallation dann lieber per Hand ein (das kommt ja alle paar Jahre mal vor). 

Toti
Tutor
Nachricht 48 von 50
2.596 Aufrufe
Nachricht 48 von 50
2.596 Aufrufe

Hallo User,

da wir fast schon Anfang April haben wollte ich nochmal anfragen, ob es nach der BIOS-Version 1.16 mittlerweile eine neue Version gibt...

Danke

Toti
Tutor
Nachricht 49 von 50
2.162 Aufrufe
Nachricht 49 von 50
2.162 Aufrufe

Hallo liebe Techniker;

 

da wir fast Ende Mai haben wollte ich nochmal anfragen, ob es nach der BIOS-Version 1.16 mittlerweile eine neue Version gibt.

Toti
Tutor
Nachricht 50 von 50
2.111 Aufrufe
Nachricht 50 von 50
2.111 Aufrufe

Liest hier keiner mehr mit? Ich frage halt in bestimmten Abständen, weil der letzte Mediontechniker telefonisch schon für Januar 2023 eine neue Version vorausgesagt hatte

49 ANTWORTEN 49