abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Monitoranschluss

2 ANTWORTEN 2
Viola
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.068 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.068 Aufrufe

Monitoranschluss

Hallo in die Runde,

ich wollte meinen neuen PC Akoya P53002 (MD34921) in Betrieb nehmen und muss schon beim Monitoranschluss kapitulieren. Lt. der techn. Information ist ein Monitoranschluss angezeigt, aber bei meinem PC sind diese Anschlüsse nicht vorhanden. Wie kann ich nun meinen Monitor anschließen. Ich habe noch ein Kabel mit diesen beiden kleinen Schrauben rechts und links.  Ich muss doch hoffentlich keinen neuen Monitor kaufen??!!

 

 

2 ANTWORTEN 2
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
2.066 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.066 Aufrufe

Hallo @Viola 

Leider können wir nicht wissen, welchen Monitor anschließen willst, weil den nicht genannt hast.

Die meisten Monitore haben mehrere Anschlussmöglichkeiten, oft für DVI, VGA und HDMI, manche auch für Display-Port. Dein neuer PC kann lt. Angaben über HDMI und  Display-Port einen Bildschirm ansteuern.

 

MfG.

K.B.

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
2.055 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.055 Aufrufe

@Viola 

 

Dein Kabel mit den 2 Schräubchen zum Fixieren ist wahrscheinlich noch ein VGA Kabel. Gibt es hinten am Monitor noch Steckbuchsen anderer Form?

Am Rechner hinten im Anschlussfeld sind die beiden senkrechten untersten Buchsen die für den Monitoranschluss.

Einmal HDMI, das ist der zweitunterste, und der unterste ein Displayport Anschluss, der einseitig asymmetrisch geformt ist.

 

Entweder kaufst Du dir einen Adapter HDMI zu VGA , oder du kaufst dir für ca 100,- €  plus X einen neuen rein digitalen Monitor mit HDMI und Displayport Anschluss, der das schärfere (und hellere) Bild liefern wird.

Momentan gibt es hier bei Aldi-Nord z. B. In der Vitrine für 99,- €  einen Lenovo 24e-20 23,5 Zoll Monitor, der Full HD Auflösung bei 60 Hz anbietet. Ladenpreis sonst  z.Zt. ca 150,- € . Der hat noch eine VGA und eine HDMI Buchse.

Für Büro und Internet voll ausreichend! Sogar Fortnite kann man noch darauf spielen. Hängt aber eher von deinem verbautem Grafikchip ab, wie flüssig das läuft.

 

Gruss, daddle

 

2 ANTWORTEN 2