annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion-PC P62020 fällt in "Halbschlaf"

5 RÉPONSES 5
Bacalhau
Beginner
Message 1 sur 6
2 630 Visites
Message 1 sur 6
2 630 Visites

Medion-PC P62020 fällt in "Halbschlaf"

Werte Gemeinde,

 

ich habe einen dieser neuen OPTANE-PCs in unveränderterter Werkskonfiguration.

 

Bei längeren Aktionen (WIndows 10 Update, Zurückspielen von Datensicherungen aus dem NAS) kommt es dazu, dass der PC sich offenbar selbst heruntergefahren hat, d.h. keine Reaktion auf Tastatur und Maus. Der Lüfter ist jedoch aktiv und Rechner nicht aus.

 

Schalte ich ihn mit dem Softschalter (Gehäuse-Oberseite) aus (ca. 5 Sekunden) und wieder an, fährt WIndows ordnungsgemäß hoch und gibt keine Absturz-nahelegende Meldung ("Windows wurde offenbar nicht richtig beendet..."). Ein kurzer Druck auf den Schalter bewirkt aber nichts.

 

Was ist das für ein Zustand - kenne ich noch nicht....?

 

Thanx for hints & Grüße, Daniel

Balises (3)
5 RÉPONSES 5
Bacalhau
Beginner
Message 2 sur 6
2 619 Visites
Message 2 sur 6
2 619 Visites

Ergänzende Info: Der Monitor ist schwarz / Standby.

daddle
Superuser
Message 3 sur 6
2 613 Visites
Message 3 sur 6
2 613 Visites

@Bacalhau

 

Hast Du mal probiert mit nur kurzem Druck auf den Powerschalter den PC aus dem 

Energiesparmodus wieder aufzuwecken? Nur so funktioniert es zumindest bei Laptops.

 

Gruss, daddle

Bacalhau
Beginner
Message 4 sur 6
2 607 Visites
Message 4 sur 6
2 607 Visites


(...)

Hast Du mal probiert mit nur kurzem Druck auf den Powerschalter den PC aus dem 

Energiesparmodus wieder aufzuwecken?

@daddle

ja, im dritten Abschnitt hatte ich beschrieben, dass ein kurzer Druck keine Wirkung hat.

Nicht nur Notebokks, sondern auch Desktops weckt man ja auf diese Weise aus dem Energiespar-/Ruhemodus wieder auf. Dann steht aber auch der Lüfter...

daddle
Superuser
Message 5 sur 6
2 603 Visites
Message 5 sur 6
2 603 Visites

@Bacalhau

 

Ja, sorry, überlesen. Aber die Lüfter könnten ja auf Nachlaufen programmiert sein oder direkt angesteuert werden, je nach Temp.  Unabhängig vom BS-Zustand.

Bacalhau
Beginner
Message 6 sur 6
2 503 Visites
Message 6 sur 6
2 503 Visites

Update 2018-11-15 -

Inzwischen habe ich die Energiesparioption (Systemsteuerung - Eneergiesparoption bei Netzbetrieb - PC fährt bei Inaktivität herunter nach "nie" ) vollständig abgeschaltet - Verhalten bleibt und hat mir schon manche Dateikorruption an Officedokumenten beschert. Jetzt muss der Support ran.

So ein Verhalten hatte ich noch bei keinem Gerät in meiner PC-Nutzerkarriere....

5 RÉPONSES 5