cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion PC Medion Erazer X5331 E / B048 EU - Windows 10 Pro

6 REPLIES 6
Nazze
New Voice
Message 1 of 7
4,264 Views
Message 1 of 7
4,264 Views

Medion PC Medion Erazer X5331 E / B048 EU - Windows 10 Pro

Hallo,

 

ich habe meine Erazer mit Windows 10 Pro installiert. Seit der Installation kann ich den Rechner nur mit dem initial-Monitor starten, ohne meinen HP-Monitor, welches ich austauschen wollte, startet der Rechner nicht. Andere Monitore erkennt der Rechner über (Anschluss) HDMI, Displayport, DVI und einen etwas älteren Medion Monitor mit VGA plus DVI-I Adapter. nicht.

 

Secure Boot habe ich bereits ausgeschaltet ohne erfolg. Was muss ich im Bios einstellen, dass ich einen anderen Monitor anschließen kann. Ansonsten das üblich verhalten, wie bei den anderen mit dem Monitorproblemen. Für mich ist das neue, dass ich keine anderen Monitore anschliessen kann, wenn der alte kaputt ist....muss ich die Kiste erneut installieren mit einem anderen Monitor?

 

Kann mir einer weiterhelfen??????

 

P.S.

additional info:

MEDION ERAZER X5331

PC Medion Erazer X5331 E / B048 EU

Modell: PC MT20

Typ: MED MT8072N

6 REPLIES 6
Andy66
Tutor
Message 2 of 7
4,244 Views
Message 2 of 7
4,244 Views

Hallo @Nazze

danke für deine Anfrage zum PC Medion Erazer X5331.

 

Du hast das Betriebssystem geändert. Soweit OK.

Welche Treiber hast du denn in welcher Reihenfolge installiert?

Beginnen musst du immer mit dem Chipsatztreiber. Diesen findest du hier: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=chpintel_inf10x.exe&id=14660&type=treib...

 

Gehe dann zu den Grafikkartentreiber über. Diese sind hier:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=chpintel_vga_qgb4xw1064.exe&id=14661&ty...

und hier:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=vga_nvidia_geforce_(64bit).exe&id=12517...

 

Solltest du diese Reihenfolge nicht eingehalten haben, kann es zu den unterschiedlichsten Effekten kommen.

Die weitere Reihenfolge der Treiber ist nicht so wichtig. 

 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Nazze
New Voice
Message 3 of 7
4,232 Views
Message 3 of 7
4,232 Views

Moin, Moin,

 

Danke für die Rückmeldung, aber das habe ich bereits gemacht, bei der Installtion des Rechners....

 

Aber folgender Fehler ist aufgetreten: Es befindet sich keine passende Hardware für die zu installierende Software.

 

Mit anderen Worten: der IntelGrafikChip / Onboard Grafikkarte wird nicht erkannt, obwohl sie im Bios drin ist. Daher konnte ich den Treiber damals nicht installieren und habe dann die die aktuelle Version (originalSoft) Nvida installiert....bemerkt habe ich den Fehler erst mit Upgrade 1809 (letztes Jahr) und der Neu-Installation letzte Woche....

 

Ich schau mal bei Intel ob die da noch alte Treiber haben.... Danke für den Tipp....

 

Den Treiber habe ich heruntergeladen, aber die läst sich mit obengenannter Fehlermeldung nicht installieren... Im Bios ist die Grafikakrte mit drin onboard....in Windows wird diese nicht angezeigt....

 

Greetings

Nazze

Andy66
Tutor
Message 4 of 7
4,226 Views
Message 4 of 7
4,226 Views

Hallo @Nazze

danke für die Rückmeldung.

 

Die Meldungen zur Grafikkarte sind etwas komisch.

Führe bitte mal einen Scan des Systems mit dem Befehl SFC aus. Gehe dazu wie folgt vor:

 - Drücke die Tasten "Win" + "X". Wähle nun die "Eingabeaufforderung (Administrator)" aus.

 - Gebe nun den Befehl "sfc /scannow" ein und Windows findet und repariert den Fehler.

 

Das System wird nun auf Fehler bzw. fehlerhafte Dateien geprüft und diese Defekte werden behoben.

 

Hinweis:

Den Befehl kannst du auch zweimal durchführen.

 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Nazze
New Voice
Message 5 of 7
4,201 Views
Message 5 of 7
4,201 Views

Hallo zusammen,

 

sorry für die späte Rückmeldung, Prüfungsstress...

 

Habe die Anweisung durchgeführt. Die Reparatur der Datein war erfolgreich...aber lag immer bei 0%.

 

Die Nvida kann ich installieren, den Intel Treiber kann ich nicht installieren. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung dass die Hardware nicht vorhanden ist. ...;-(

 

Im Bios wird die Intel Grafikkarte angezeigt mit Infel CPU angezeigt....

 

Ich mach die Kiste platt und versuche dann die Reihenfolge einzuhalten CPU zuerst dann Intel Treiber und dann Nvidai....kommisch nur dass das seit 1809 auftaucht...und vorher alles funktioniert hat....

 

Gruß

Nazze

Andi
Master Moderator
Message 6 of 7
4,038 Views
Message 6 of 7
4,038 Views

Hallo @Nazze.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat sich die GPU mittlerweile installieren lassen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nazze
New Voice
Message 7 of 7
4,029 Views
Message 7 of 7
4,029 Views

Hallo,

 

nein den onboard GrafikChip wird nicht mehr erkannt. Er wird zwar im Bios angezeigt, aber ich kann darüber nicht starten.

 

Habe den Rechner wie beschrieben neu installiert zuerst chipsatz, dann onboard grfikkarte (hier bekomme ich die fehlermdung, dass es die hardware nicht mehr gibt) und der Treiber lässt sich nicht mehr installieren.

 

Die Nvida Karte wird erkannt und kann darüber den Rechner laufen lassen. Und mittlerweile zwei Monitore laufen lassen. Sobald ich einen neuen Anschliesse, bekomme ich die Fehlermeldung wie anfangs beschrieben. Monitor wird nicht erkannt und der Rechner fährt nicht hoch.

 

Der Thread kann geschlossen werden.

NEuer Monitor und alter Monitor laufen, das reicht mir.

 

Danke für eure unterstützung.

 

Greetings

Nazze

6 REPLIES 6