abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P62018 (MD 34423)

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
berndhau
New Voice
Nachricht 1 von 26
6.820 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
6.820 Aufrufe

Medion P62018 (MD 34423)

Hallo, mein Name ist Bernd und ich habe im Dezember den o.g. PC in Essen gekauft.

Lt. Karton wird Wlan über Intel AC3165 bereitgestellt und BT 4.2 für Bluetooth verwendet.

Beides ist auf meinem PC nicht zu finden - weder über den Geräte-Manager, noch über den Versuch einen Bluetooth Kopfhörer zu installieren.

Hier die Mitteilung "Bluetooth ist nicht vorhanden". Auch in den Benachrichtigungen (unten) ist Bluetooth nicht aufgeführt.

Z.Zt, nutze ich Wlan über einen FRITZ Wlan Stick.

Versuche über INTEL neue Treiber zu installieren hat keinerlei Ergebnisse gebracht.

Muss ich das Gerät zur Reparatur bringen oder hat noch jemand andere Ideen ????

Vielen Dank im voraus !

25 ANTWORTEN 25
berndhau
New Voice
Nachricht 21 von 26
1.364 Aufrufe
Nachricht 21 von 26
1.364 Aufrufe

Hallo Daddle,

ASUS-Karte gestern gekommen - Einbau kein Problem, aber dann kam der Schreck: Kein freier interner USB-Port um das zugehörige Kabel anzuschließen. Also: Ausbau, einpacken, zurückschicken!

Jetzt wieder zu den aufgekommenen Frage:

1. Kann ich den INTEL AC3165 mit Bluetooth ohne USB-Anschluss einbauen und wo werden die Antennen plaziert ?

2. Muss ich bei jedem Adapter Antennen einbauen (zumindest keine Außenantennen) ?

 

Anbei zwei Innenaufnahmen des PC, allerdings wegen des großen Entlüfters ist die Hauptplatine leider nicht vollständig sichtbar.

Motherboard 2.jpgMotherboard 1_Bildgröße ändern.jpg

 

Vorab herzlichen Dank

LG  B.

 

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 26
1.359 Aufrufe
Nachricht 22 von 26
1.359 Aufrufe

@berndhau 

 

Wo ist die Karte denn eingebaut, und welche ist das überhaupt. Schick doch mal einen Link zu der Adresse wo du gekauft hast,. mit der abgebildeten Karte. Ich denke es ist eine Slotblechkarte mit externen Antennen, die in den kurzen PCIe x 1 Slot kommt. Da brauchst keinen USB Anschluss.

Die Bilder sehe ích noch nicht.

 

Gruss, daddle

berndhau
New Voice
Nachricht 23 von 26
1.358 Aufrufe
Nachricht 23 von 26
1.358 Aufrufe

https://www.amazon.de/PCE-AX3000-PCIe-Karte-Bluetooth-Dual-Band-Antennen/dp/B0831SJ2K9/ref=sr_1_3?__...

 

Das USB-Kabel (das der Karte beigefügt ist) soll für Bluetooth notwendig sein !

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 26
3.999 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
3.999 Aufrufe

@berndhau 

 

Wo ein freier USB-Anschluss auf dem Board ist weiss ich nicht. Vielleicht kann dir ein Mod, zB @Andi, das sagen.

Eine User-Zuschrift erläutert, dass zum Funktionieren von Bluetooth eben die von dir erwähnte Buetooth Kopplung über einen board internen USB Anschluss erfolgen muss. Steht da nichts in der Montageanleitung, soweit überhaupt vorhanden?

Oder überlege gegen eine  Chip mit M2 Anschluss zu tauschen. Ich hatte dir bereits einen genannt. 

 

Gruss, daddle

berndhau
New Voice
Nachricht 25 von 26
1.343 Aufrufe
Nachricht 25 von 26
1.343 Aufrufe

Vielen Dank !

Habe jetzt eine Intel AC9560 M.2

bestellt und hoffe, dass die Sache damit erledit ist.

 

Grüsse B.

daddle
Superuser
Nachricht 26 von 26
1.339 Aufrufe
Nachricht 26 von 26
1.339 Aufrufe

@berndhau 

 

Mit 2 Antennen?

25 ANTWORTEN 25