cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion P56000 / MD34030 Problem mit dem Spricher-Upgrade / BIOS

12 REPLIES 12
LoGGoL
Beginner
Message 1 of 13
4,186 Views
Message 1 of 13
4,186 Views

Medion P56000 / MD34030 Problem mit dem Spricher-Upgrade / BIOS

Gleich zum meinen Problemen:

• Nach dem Einbau von 2x 8GB RAM werden nur 8 statt 16 erkannt. Jedes Modul wird fehlerfrei im DIMM0 erkannt, jedoch keiner wird im DIMM1 erkannt. Ist Motherboard defekt oder liegt das an den Einstellungen in Bios? Sonst scheint alles ordentlich zu funktionieren.
  • Windows startet so schnell, dass ich Boot-Display gar nicht sehe. Ich denke dafür ist "Quiet Boot"-Einstellung zuständig?! Egal was ich dort auswähle - Rechner starten nach dem Einschalten sofort zu Windows. Ich würde gerne auch die Bios-Ausgaben beim Start sehen.

Bios wurde auf 206 aktualisiert. Als Grafikkarte ist eine GTX 1050 verbaut.

Speichermodule sind identisch und beide von Kingston

Danke

12 REPLIES 12
daddle
Superuser
Message 11 of 13
1,305 Views
Message 11 of 13
1,305 Views

@LoGGoL 

Bei unserem P56000 funktiniert es mit Version 2.06. Ich glaube du wählst die falsche Einstellung, oder du erwartest von der Anzeige mehr als angezeigt wird. Denn das Bios kann gar nicht anders.

Im Bios muss auf der Seite Boot  Quiet Boot auf "Disabled" gestellt werden. Den Eintrag "Enabled"  (oder je nachdem "Disabled")  markieren -->  Enter --> den gewünschten Eintrag -->  "Disabled" markieren -->  mit Enter bestätigen. --> Mit F10 Bios verlassen -->die Änderung bestätigen.

Dann kommt beim Booten die rötlich gefärbte Überschrift "American Megatrends", mit noch 2 oder drei Zeilen drunter,  mehr nicht. Die Anzeigedauer entspricht dem im Huntergrund ausgeführtem POST.

Zum Ende kommt in der letzten Zeile links  kurz in weisser Schrift die Angabe "Press F2 oder Del to Enter Setup", bevor die Medion Anzeige kommt und Windows geladen wird.

daddle

Gruss, daddle

LoGGoL
Beginner
Message 12 of 13
1,304 Views
Message 12 of 13
1,304 Views

Hat nicht geholfen. Habe sogar die Batterie rausgeholt.

Gruß

daddle
Superuser
Message 13 of 13
1,299 Views
Message 13 of 13
1,299 Views

@LoGGoL 

Dann schau mal was auf der ersten Seite im Bios als Version angegeben wird.

Aber auch wenn es noch die alte Version wäre, müsste ja wenn Quiet Boot disabled ist, das American Megatrends Logo angezeigt werden.

Wobei du vorher beim Herunterfahren dieses mit gedrückter Shift-Taste machen müsstest, damit Windows vollständig beendet wird.

Wenn aber das Bios Änderungen nicht abspeichert, könnte auch die Bios-Battrie zu schwach sein. Diese solltest Du auf jeden Fall ersetzen.

Aber bei solch einem Bastlermodell, dass als Ramsch bei Ebay verhökert wurde, kann ja vieles mit  geschehen sein.

Wie auch immer, ich melde mich hier ab. Kann nicht mehr weiterhelfen.

Gruss, daddle

12 REPLIES 12