cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion P4 375 D (MD 8880) Problem mit Headsetnutzung zum telefonieren

SOLVED
4 REPLIES 4
Silv
New Voice
Message 1 of 5
2,510 Views
Message 1 of 5
2,510 Views

Medion P4 375 D (MD 8880) Problem mit Headsetnutzung zum telefonieren

Hallo,

 

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich versuche ein Telefonprogramm auf meinem PC zu nutzen, aber der PC erkennt meine Samsung Kopfhörer (also ein Headset) nicht. Kann ich diese Kopfhörer an diesem PC irgendwie nutzen? Ich höre zwar mein gegenüber, aber ich kann das Mikrofon nicht nutzen. Ein ITler meinte dass der PC evenuell gar nicht dafür genutzt werden kann. Aber auch die Lautsprecher zum hören und die Kopfhörer als Mikrofon zu nutzen, funktionierte leider nicht.

Ich bin nun am überlegen ob ich es mit Bluetooth-Kopfhörern versuchen soll, diese muss ich mir dann aber erst besorgen. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Danke im Voraus.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 4 of 5
2,480 Views
Message 4 of 5
2,480 Views

@Silv 

 


@Silv  schrieb:

Aber auch die Lautsprecher zum hören und die Kopfhörer als Mikrofon zu nutzen, funktionierte leider nicht.


Das kann auch nicht funktionieren, da sobald Du einen Klinkenstecker einsteckst, die internen LS (und Micros,falls vorhanden) abgeschaltet werden.

 

Du brauchst einen Adapter Klinken-Kupplung auf 2x 3,5 Klinkenstecker. Damit kannst Du dein Headset an einen PC mit separaten Mic- Ein-  und LS-Ausgang anschliessen.00054572abx.png

Funktioniert bei mir hervorragend. Hoffe dein Samsung hat auch die CTIA- Belegung wie Hama und Medion.

 

CTIA-BelegungCTIA-BelegungCTIA-Belegung

 

 

 

 

 

 

 

https://de.hama.com/00054572/hama-klinken-adapter-4pol-35mm-klinken-kupplung-auf-2x35-mm-klinken-ste...

 

Gruss, daddle

View solution in original post

4 REPLIES 4
Fishtown
Superuser
Message 2 of 5
2,498 Views
Message 2 of 5
2,498 Views

Moin @Silv und willkommen

du schreibst leider nicht wie du dein Headset angeschlossen hast bzw. welche Stecker er hat .

Am PC kannst du ja an der Front das Mikro (rosa farbenen Buchse 3,5 mm Mono-Klinkenstecker) und Kopfhörer (3,5 mm Stereo-Klinkenstecker in die grüne Buchse) anschliessen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Silv
New Voice
Message 3 of 5
2,485 Views
Message 3 of 5
2,485 Views

Hallo Fishtown,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Headset von meinem Samsung S7 ausprobiert. Es hat nur einen 3,5 mm Stecker. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich dafür einen Adapter, oder?

 

Ich dachte als Notlösung könnte ich mein Headset in die rosane Buchse, also Mikro, stecken und die Lautsprecher zum hören anmachen. Leider hört man mich nicht. Es wird nicht als Mikro erkannt. Kann es sein, dass das Problem an dem einen Stecker liegt?

 

Vielen Dank und einen schönen So noch.

daddle
Superuser
Message 4 of 5
2,481 Views
Message 4 of 5
2,481 Views

@Silv 

 


@Silv  schrieb:

Aber auch die Lautsprecher zum hören und die Kopfhörer als Mikrofon zu nutzen, funktionierte leider nicht.


Das kann auch nicht funktionieren, da sobald Du einen Klinkenstecker einsteckst, die internen LS (und Micros,falls vorhanden) abgeschaltet werden.

 

Du brauchst einen Adapter Klinken-Kupplung auf 2x 3,5 Klinkenstecker. Damit kannst Du dein Headset an einen PC mit separaten Mic- Ein-  und LS-Ausgang anschliessen.00054572abx.png

Funktioniert bei mir hervorragend. Hoffe dein Samsung hat auch die CTIA- Belegung wie Hama und Medion.

 

CTIA-BelegungCTIA-BelegungCTIA-Belegung

 

 

 

 

 

 

 

https://de.hama.com/00054572/hama-klinken-adapter-4pol-35mm-klinken-kupplung-auf-2x35-mm-klinken-ste...

 

Gruss, daddle

Silv
New Voice
Message 5 of 5
2,472 Views
Message 5 of 5
2,472 Views

Hallo daddle,

 

danke für deine Antwort. Ich habe es vermutet...Ja, meine Samsung Kopfhörer haben dies.

Dann werde ich das bestellen.

 

Viele Grüße

4 REPLIES 4