annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion P 5320 E WLan Probleme

3 RÉPONSES 3
Karlsig
Beginner
Message 1 sur 4
30 675 Visites
Message 1 sur 4
30 675 Visites

Medion P 5320 E WLan Probleme

 

Nachdem die Feldstärkeanzeige immer "voll" anzeigt, die Verbindungen zum Modem aber immer wieder abgebrochen wurden, habe ich kurzerhand einen WLan-Stick in die vordere USB-Buchse gesteckt und den internen Realtek Treiber abgschaltet. Siehe da, die Feldstärkeanzeige ist nicht mehr voll, sondern 1 Krümmung wird noch angezeigt, die Verbindung ist jedoch astrein und stabil!

Ich muss daraus wohl entnehmen, dass das eingebaute WLan nicht wirklich etwas taugt. Anscheinend wird zu viel HF-Matsch im Computergehäuse aufgenommen, welcher immer wieder diese Abbrüche ausgelöst hat.

 

LG

3 RÉPONSES 3
lpi
Contributor
Message 2 sur 4
29 157 Visites
Message 2 sur 4
29 157 Visites

@Karlsig Du vermutest richtig: der verbaute Realtek-Chipsatz ist nicht die "créme de la créme" der WLAN-Chipsätze. Das Gehäuse hat eher einen geringeren Einfluss. Eine Intel-WLAN-Karte (7260) ist deutlich! besser...

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 4
28 643 Visites
Message 3 sur 4
28 643 Visites

Hallo zusammen,

 

in diesem Thread geht es auch um das gleiche Thema. Dort hatte ich auch beschrieben, wie man den vorhandenen WLAN Dongle entfernen und anders anschließen kann.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Message 4 sur 4
28 333 Visites
Message 4 sur 4
28 333 Visites

Eine weitere Option ist auch die Energieeinstellungen auf Höchstleistung zu stellen und in der Energieverwaltung (über den Eerätemanager) der Komponente zu sagen, das der rechner dieses Modul nicht abschaltet um Energie zu sparen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
3 RÉPONSES 3