abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Motherboard MS-7633 - wie viel RAM möglich?

4 ANTWORTEN 4
nilsb
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.705 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.705 Aufrufe

Medion Motherboard MS-7633 - wie viel RAM möglich?

Hallo zusammen,

 

ich habe einen etwas älteren Medion PC und will den Arbeitsspeicher aufrüsten sowie eine SSD einbauen für WIN10 64 Bit.

Wie viel RAM ist denn möglich bei dem Motherboard MS-7633 von Medion?

 

Auf der Produktseite habe ich unter der Medionnummer leider keine Beschreibungen, etc. gefunden...

 

Danke vorab und viele Grüße

Nils

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.702 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.702 Aufrufe

moin @nilsb,

Gib doch mal die MSN Nummer an. Zwischenzeitig kannst du ja mal da schauen,

Angaben ohne Gewähr: https://www.crucial.de/deu/de/upgrade-kompatibel-mit/Medion/medion-ms-7633

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 5
2.684 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.684 Aufrufe

Hallo @nilsb, @Fishtown

 

MS 7633...ein altes Schätzchen.... 🙂

 

Die Antwort ist abhängig von der verwendeten Boardrevision, da es das MS 7633 in einem halben Dutzend unterschiedlichen Boardrevisionen gab.

Um die dir Frage genau beantworten zu können, brauchen wir entweder die PC Bezeichnung, die Systemnummer oder die. achtstellige MSN Artikelnummer des PC Systems (z.B. MSN 1001xxxx), die sich auf der Rück- oder Unterseite des Towergehäuses befindet

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nilsb
Beginner
Nachricht 4 von 5
2.670 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.670 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

Hallo @Major_ToM,

 

Danke für Eure Antworten. Ich hatte auch noch etwas gegooglet und das Ergebnis waren auch vom Typ RAM unterschiedliche Angaben.

Die Erklärung hast du ja schon geliefert @Major_ToM.

 

Der PC ist von 2010. Die Daten auf dem Schild:

Modell: PC MT 14

Typ: MED MT 651 G

Art.-Nr. 10013886 (ist das die MSN?)

Dann gibt es noch eine MED S/N, eine P/N und eine S/N

 

Es sind derzeit 2 Riegel RAM verbaut, 1x 1GB, 1x 2 GB

Beide PC3-10600U-9-10-B0.1333 von "elixir"

 

Auf der Rückseite des Mainboards stehen auch noch 2 Nummern:

1. ARTICLE NO: 20044597

2. MS-7633B1005115357

 

Ich hoffe das reicht an Zahlen? 😄

Freue mich auf die Antwort.

 

DANKE und viele Grüße

Nils

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 5
2.649 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.649 Aufrufe

Hallo @nilsb,

 

danke für die vielen Infos, das würde man sich von allen Usern wünschern 🙂

Das bei dir verbaute Mainboard besitzt eine maximale Speicherkapazität von 4GB, so dass Du dort 2 RAM-Riegel á 2 GB
DDR3-SDRAM (PC3-10600 / 1333 MHz) einbauen kannst.

 

Wenn weitere Fragen offen sind, immer her damit.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4