abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Mini-PC Akoya S42001 MD34271 öffnen

7 ANTWORTEN 7
OnlineMick
New Voice
Nachricht 1 von 8
3.907 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.907 Aufrufe

Medion Mini-PC Akoya S42001 MD34271 öffnen

Hi, 


ich bin nun seit wenigen Tagen im Besitz des Medion Mini-PCs Akoya S42001 MD34271. Ich würde nun gern wissen wie man das Gehäuse dieses kleinen Gerätes öffnen kann, ich habe mir hierbei bereits die Zähne ausgebissen. Es gibt eine Schraube auf der Rückseite sowie ein kleines Fach, welches man herausziehen kann, dennoch ist es unmöglich das Gehäuse zu öffnen. Medion können (oder wollen) mir nicht erklären wie man dies schafft, daher hoffe ich hier auf Hilfe. Laut Datenblatt zu diesem PC kann das Gerät noch um einen weiteren Arbeitsspeicherriegel bis max. 32 GB erweitert werden, 8 GB sind bereits enthalten, daneben soll es auch möglich sein die M.2 PCIe SSD zu erweitern oder aber die integrierte SATA HDD, die derzeit eine Größe von 1 TB hat gegen eine größere zu ersetzen. Wie soll ich eine solche Anpassung jedoch vornehmen, wenn das kleine Biest sich nicht öffnen lässt? Ich kann mir gut vorstellen das mir der 1 TB große HDD-Speicher auf Dauer nicht ausreicht, weil ich beispielsweise eine Cloud bei Google (GDrive) mit einer Kapazität von 2 TB habe, die ja auch mit dem PC synchronisert werden muss. 

 

Ich wäre daher über weitere Infos dankbar, damit ich mein armes Gehäuse nicht noch weiter in Mitleidenschaft ziehe und verkratze, beim Versuch dem staaren Verschluss Herr zu werden und dieses zu bezwingen. 

 

Viele Grüße

7 ANTWORTEN 7
Er
Retired
Retired
Nachricht 2 von 8
3.827 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.827 Aufrufe

Hallo OnlineMick,

 

Back.png

 

Unter der runden Ausbuchtung sitzt eine Rändelschraube. Das heißt, die Verkleidung der Rückseite muss entfernt werden. Dann kannst Du wie auf dem nächsten Bild ersichtlich die Rändelschraube lösen und das Gehäuse aufschieben.

 

Rändel.PNG

 

Leider haben wir das Gerät nicht hier, so dass ich das nicht nachstellen kann.

 

VG

Er

Metanoia
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.641 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.641 Aufrufe

Ich hatte dieselbe Frage wie Sie, habe aber auch noch eine Frage zu Ihrer Frage. Sie schreiben: "... daneben soll es auch möglich sein die M.2 PCIe SSD zu erweitern". Ich habe den PC jetzt geöffnet, sehe aber niergendwo die Möglichkeit eine M.2 PCI SSD einzustecken. Ist es Ihnen gelungen?

Metanoia
New Voice
Nachricht 4 von 8
2.618 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.618 Aufrufe

habe es selber herausgefunden: der Steckplatz befindet sich uner der HDD

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
2.614 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.614 Aufrufe

Moin @Metanoia ,bestimmt ist damit gemeint, die bestehende ssd m.2 128Gb auszutauschen, bedenke das darauf höchst warscheinlich das Betriebssystem ist. Es gibt zwei m.2

Steckplätze der zweite ist für die wlankarte. Hier eine Bild ohne Karten

unterhalb vom Schriftzug H310-110

zu finden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.609 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.609 Aufrufe

seltsam, konnte den Beitrag nicht mit dem Handy editieren, um den vergessenen Link einzufügen.

https://www.google.de/url?q=https://www.ebay.de/itm/H310-SF110-LGA1151-DDR4-16G-H310-Chipset-Mini-IT...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.603 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.603 Aufrufe

@Metanoia 

 

Dieses Abbild dürfte etwas schärfer und instruktiver sein  

daddle_0-1609503394821.png

 

Mini PC S 41001Mini PC S 41001

 

 

Gruss, daddle

 

Metanoia
New Voice
Nachricht 8 von 8
2.583 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.583 Aufrufe

herzlichen Dank für die Info und das Bild. Hat alles super geklappt.

7 ANTWORTEN 7