abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD Business G530500/8225DE - BIOS - Wake-On-Lan-Funktion?

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
fishrain
Trainee
Nachricht 1 von 13
5.173 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.173 Aufrufe

Medion MD Business G530500/8225DE - BIOS - Wake-On-Lan-Funktion?

Hallo, 

 

ich suche bei dem Gerät im BIOS die Wake-On-Lan Funktion und finde sich nicht. 

Ich finde unter dem Menu  "Advanced" keinen entsprechenden Punkt. Alles was es gibt ist "Deep S4/S5" und dann darunter "Wakeup Event Setup"...aber auch hier finde ich nix was sich auf auf Wake-on-LAN bezieht. 

 

Kann jemand helfen?

 

Grüße fishrain 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 13
5.109 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
5.109 Aufrufe

Hallo @fishrain.

 

Stelle unter dem Reiter "Advanced" einmal die Funktion "Deep S4/S5" auf "Disabled". Dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
4.441 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.441 Aufrufe

Hallo @fishrain und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fishrain
Trainee
Nachricht 3 von 13
4.426 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.426 Aufrufe

Hallo Andi,

 

auf dem Gehäuse klebt hinten eine S/N-Nummer drauf (siehe Foto)....meinst du die?

 

IMG_3379.JPG

Grüße Rainer

 

 

 

 

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 13
4.422 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.422 Aufrufe

@fishrain

 

Hallo,

dein Foto ist für andere User noch nicht zu sehen, es muss erst von Medion freigeschaltet werden.

Gehe mal auf die Startseite des Serviceportals.

Dort findest du oben links (unter der Suche) einen Hinweis "Wo finde ich die 8-stelligen MSN-Nummer".

Die S/N Nummer dürfte die Seriennummer sein.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 13
4.399 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
4.399 Aufrufe

Hallo @fishrain.

 

Das Foto musste ich leider ablehnen, da Seriennummern nicht gepostet werden dürfen. Anhand der Nummer konnte ich aber die Artikelnummer herausfinden. Diese lautet 10016076. In deinem PC ist ein MS7728G2.0 H61-B3 Mainboard mit Realtek RTL8111GN LAN-Chip verbaut. Dieser Chip ist WOL-fähig.

 

Leider habe ich momentan keinen PC mit genau diesem Mainnboard griffbereit um es einmal auszuprobieren. Es gab jedoch schon einmal eine Frage zu WOL, die ich in diesem Thread beantwortet habe. Schau doch einfach mal in dein BIOS, ob die im anderen Thread genannten Einstellungen bei dir auch vorhanden sind. Vielleicht hilft das ja schon.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fishrain
Trainee
Nachricht 6 von 13
4.385 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
4.385 Aufrufe

Hallo Andi,

ich hab mal die Optionen abfotografiert (sorry steht auf dem Kopf) die sich im BIOS unter Advanced --> Power Management Setup zeigen

 

ich weiß nicht was da mit WOL zu tun hat?

 

IMG_3380.JPG

 

Grüße Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 13
4.360 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
4.360 Aufrufe

@fishrain

 

Schau doch mal unter -> Wakeup Event Setup und klappe das Untermenü auf, und post dann nochmal ein Foto davon, aber bitte diesmal aufrecht! Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

fishrain
Trainee
Nachricht 8 von 13
4.352 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
4.352 Aufrufe

Hier bitte: (Zur Zeit ist der Timer auf 7H eingestellt...ich such aber eine Möglichkeit per WOL den Rechner aufzuwecken)

 

IMG_3382.JPG

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 13
5.110 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
5.110 Aufrufe

Hallo @fishrain.

 

Stelle unter dem Reiter "Advanced" einmal die Funktion "Deep S4/S5" auf "Disabled". Dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fishrain
Trainee
Nachricht 10 von 13
4.307 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
4.307 Aufrufe

Hallo Andi,

 

das wars !!!  Auf "Disabled" gestellt....jetzt funktionierts....

 

Trotzdem unüblich dass im BIOS nix "WOL-ähnliches" drin steht

 

Danke für die Hilfe

 

Rainer

12 ANTWORTEN 12