abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X5321 G - Bios Pieps 5x

2 ANTWORTEN 2
ivinas
New Voice
Nachricht 1 von 3
2.011 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.011 Aufrufe

Medion Erazer X5321 G - Bios Pieps 5x

Hallo

Seit letzter Woche lässt mein PC (Medion Erazer X5321 G) beim Aufstarten fünf Mal einen Piepston erklingen. Gemäss meiner Recherche bedeutet dies, dass irgendwas mit der CPU oder der Grafikkarte nicht stimmt (https://www.giga.de/extra/bios/specials/bios-pieptoene-bedeutung-der-fehlermeldungen-mit-loesung/#am...). Ich hab nun die Medion Service App bzw. Medion Diagnostics auf meinem Rechner laufen lassen und gemäss dessen Report scheint mit der CPU und der Grafikkarte alles in Ordnung zu sein. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich dem Bios oder den Medion Diagnostics glauben soll und weiss daher nicht wie ich mit diesem Problem weiterfahren soll.

 

Hat jemand von euch einen guten Rat?

 

Vielen Dank

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.975 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.975 Aufrufe

Moin @ivinas und willkommen

Grafikkarte auf festen Sitz kontrollieren oder einmal aus und einbauen (Kontaktschwierigkeiten)

Den CPU von Intel mit deren Prüfprogramm prüfen: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005567/processors.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ivinas
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.947 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.947 Aufrufe

Hey @Fishtown 

Vielen Dank für deine Inputs.

Leider hat aber beides nichts gebracht ☹️. Das Prüfprogramm bestätigt, dass die CPU in Ordnug sein sollte. Wie würdest du weiter vorgehen?

Ich hab mal noch die Temperaturen der CPU mittels CPUID Hwmonitor analysiert. Dabei habe ich festgestellt, dass nur schon beim Aufstarten meines PCs, die max. erreichte Temperatur der einzelnen Cores bei ca 60°C liegt. Ist das normal? 

Beim Nichtstun ist die Temperatur der einzelnen Cores konstant bei etwa 30°C.

 

Danke und Gruss

2 ANTWORTEN 2