annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Erazer P15805 überhitzt und stürzt ab

4 ANTWOORDEN 4
TaxiGalaxi
New Voice
Bericht 1 van 5
1.686 Weergaven
Bericht 1 van 5
1.686 Weergaven

Medion Erazer P15805 überhitzt und stürzt ab

Hallo mein Medion Gaming PC wird in letzter Zeit beim spielen extrem heiß (CPU 100°+/GPU ~95°) und stürzt einigermaßen häufig ab jedoch ohne Bluescreen. Ist plötzliche einfach aus und rebooted. Die Lüfter sehen ziemlich sauber aus und die Treiber sind auch aktuell. Ich kenne mich mit PC Technik bis jetzt noch nicht so gut aus und würde mich deshalb um Hilfe freuen. LG und danke im Voraus.

4 ANTWOORDEN 4
Kill_Bill
Professor
Bericht 2 van 5
1.680 Weergaven
Bericht 2 van 5
1.680 Weergaven

Hallo @TaxiGalaxi 

Das klingt nach Not-Abschaltung vom BIOS wegen Überhitzung.

Sind die Lüfter von CPU und GPU auf Volle Leistung 100% eingestellt, während das Notebook überhitzt,

oder wurden die manuell runter geregelt damit das Notebook leiser ist?

Weiters soll man so ein Notebook niemals auf eine Tischdecke, oder Teppich stellen, weil dann die Zuluft-Öffnungen blockiert sind, wo das Notebook die Kühlluft ansaugt.

So ein Notebook muss man auf einen glatten Tisch stellen. Man kann hinten unter die Füße noch eine 1cm Erhöhung drunter stellen, damit unter dem Notebook ein größerer Luftspalt zum Tisch entsteht, wodurch die Kühlung leicht verbessert wird.

Und der Staub bei den Kühlkörpern sammelt sich zwischen Lüfter und Kühlkörper, und ist schwer entfernbar.

Man kann von außen in die Abluftöffnungen mit Druckluft rein blasen, dann fliegt der Staub nach innen auf den Lüfter, und von dort kann man versuchen ihn mit Staubsauger von unten aus den Zuluftöffnungen über dem Lüfter zu saugen.