abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Hunter X20

180 ANTWORTEN 180
RunningTarget
Contributor
Nachricht 1 von 181
76.307 Aufrufe
Nachricht 1 von 181
76.307 Aufrufe

Medion Erazer Hunter X20

Sehr geehrtes Medion Team, sehr geehrte User,

 

da der Kundendienst leider nicht Antwortet und bei anderen Anliegen leider extrem lange braucht, wende ich mich heute hier ans Forum. Es geht um meinen gekauften Medion Erazer Hunter X20 ( DEN HIER ) .

 

 

Mit bedauern musste ich feststellen, dass es mir nicht gestattet ist, das BIOS zu updaten, da es von Medion ist und ich somit auf ein Update von der Seite von Medion warten muss. Das BIOS dieses PC ist von August 2020. Zwischen dem Bios was drauf ist und was es aktuell gibt, liegen ca. 6 Versionen. Mich würde es mal interessieren, wann Medion mal ein Update für das BIOS rausbringt.

 

Mein zweites Problem ist, dass ich in Spielen extrem mit " Power Limit Throttling " seitens der CPU zu kämpfen habe. Rausgefunden habe ich es in INTEL XTU. Das ist in jedem Spiel spürbar. Egal ob alles auf Ultra gestellt ist, auf Low, die FPS limitiert sind oder auch nicht, es kommt in jedem Spiel zu Framedrops. Das Spiel läuft mit z.B 120 FPS, mitten im Match droppen diese auf einmal runter auf 90 oder weniger für paar Sekunden und sind dann wieder normal. Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

 

Wäre nett, wenn mir jemand zum Thema Bios Update und den FPS Drops helfen könnte. Ich finde es irgendwo eine sauerrei, dass ich z.B das Bios nicht einfach updaten darf. Ich habe schließlich 3000€ für den PC bezahlt..

 

MFG

 

Running

180 ANTWORTEN 180
Buckelmuckel
Apprentice
Nachricht 61 von 181
5.286 Aufrufe
Nachricht 61 von 181
5.286 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

So, BIOS 205 ist drauf, Standardwerte sind geladen, Resize-BAR ist im BIOS aktiviert. Werde in Kürze mal eine Benchmark durchführen und schauen, wie es aussieht. Das Einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist das mit dem BIOS-Upgrade der Grafikkarte über MSI Live Update. Dort wird bei mir nichts entsprechendes angezeigt. Könnte mir das jemand nochmal genauer erklären?

 

Und ja - auf jeden Fall ein großes DANKE an Andi, dass er sich gekümmert hat, spitze!

 

Liebe Grüße

icon
Trainee
Nachricht 62 von 181
5.279 Aufrufe
Nachricht 62 von 181
5.279 Aufrufe

@Buckelmuckel 

 

Ich habe das Grafikkartenupdate über das MSI Dragon Center gemacht. Einfach bei "Support" dann bei der Updatesuche auf Erweitert (oder irgendwie so) klicken. Dann wird dir die neue VGA Firmware angezeigt und kann direkt darüber installiert werden. Beim MSI Live Update gab es die für mich auch nicht.

Dussel
Traveler
Nachricht 63 von 181
5.257 Aufrufe
Nachricht 63 von 181
5.257 Aufrufe

Hallo Andi,

 

das Gleiche Mainboard ist auch im Hunter x10. Die MSN wäre 1002 3750.

 

Grüße - Dussel

Fakah
Trainee
Nachricht 64 von 181
5.211 Aufrufe
Nachricht 64 von 181
5.211 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Ich habe ebenfals den Hunter X10 mit dem MSI Gaming Edge Wifi, meine MSN: 1002 3960.

Über den Link zum Bios update würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße Fakah

gilox
Apprentice
Nachricht 65 von 181
5.184 Aufrufe
Nachricht 65 von 181
5.184 Aufrufe

Bonjour @Andi ,

 

j'ai un erazer hunter x20  MD35064   MSN:10024081   BIOS: E7C79WOX.203

Est-ce qu'une mise à jour du BIOS est disponible svp?

 

Merci d'avance 

Salutations

Fishtown
Superuser
Nachricht 66 von 181
5.133 Aufrufe
Nachricht 66 von 181
5.133 Aufrufe

Bonjour @gilox 

as-tu vu!

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Medion-ERAZER-HUNTER-X62-MD35081-randomly-reboots/m-p/...

au revoir Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gilox
Apprentice
Nachricht 67 von 181
5.112 Aufrufe
Nachricht 67 von 181
5.112 Aufrufe

Bonjour @Fishtown 

Andi m'a envoyé le BIOS 205

Je l'ai installé et j'ai activé le profil XMP1, depuis je n'ai plus de crash 😊

salutations

Karlii
Beginner
Nachricht 68 von 181
5.068 Aufrufe
Nachricht 68 von 181
5.068 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Ich habe ebenfalls den Hunter X10 mit dem MSI Gaming Edge Wifi, meine MSN: 1002 3751.

Über den Link zum Bios update würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße karlii

Raybo0m
Beginner
Nachricht 69 von 181
5.027 Aufrufe
Nachricht 69 von 181
5.027 Aufrufe

Meine MSN lautet ebenfalls 10024005 kann einfach jemand mir den Link schicken?

Bzw. warum wird dieser nicht einfach öffentlich auf der Hilfe-Seite zu diesem Gerät geposted?

 

Einer hat hier in FR einen Link geposted, die Nummer vom Bios passt E7C79W0X.205 ich habe .104 installiert.

Im Mflash wird die file aber abermals nicht gefunden, führe ich die FLASH batch aus erhalte ich die Meldung.


ME Data Size Checking OK

FFS Chechsums OK

CHeck Rom Layout Changed.

WARNING !! ROM file Information does not match system Bios?

 

Danke wenn mir hier ein Ehrenmann kurz helfen kann. Wie die meisten will ich auch endlich nen fix für CPU Thottle issues und resizeable bar.

 

Liebe Grüße Alex

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 70 von 181
5.017 Aufrufe
Nachricht 70 von 181
5.017 Aufrufe

@Raybo0m 

 

Hast Du ein Medion OEM Bios xxxW0X.104,  oder ein MSI Bios xxxxIMS.104

W0X steht für OEM Bios, IMS für orig. MSI Bios.

Wenn M-Flash  nicht flashen kann (hattest Du  die MSI V. 18 oder höher geholt?), benötigst Du ein Medion OEM Bios.

 

Der Link führt zu der Seite, für das OEM Bios 205:

--->  https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Medion-ERAZER-HUNTER-X62-MD35081-randomly-reboots/m-p/...

 

Aber vorher sollte vielleicht  @Andi  checken, welches Bios der Rechner mit der MSN 10024005 benötigt.

Es gibt zwei Versionen des gleichen Boards MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI entweder mit dem MSI oder dem OEM Bios.

Andi, bist Du bitte so nett und kannst das nachsehen bzw das OEM bestätigen? Danke.

 

Gruss, daddle

180 ANTWORTEN 180