abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X25. Nvidia Grafik läuft auf 200 MHz

GELÖST
41 ANTWORTEN 41
Numo
Trainee
Nachricht 1 von 42
11.652 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
11.652 Aufrufe

Medion Erazer Beast X25. Nvidia Grafik läuft auf 200 MHz

Hallo Zusammen,

 

wie im Betreff beschrieben taktet die RTX3080 mobile (165W) nicht über 215 MHz Core und 400 Mhz Ram.

Laut Grafiktreiber kann die 1100Mhz Basistakt.

Ich habe schon diverse Versuche unternommen:

Controle Center aktualisiert, Treiber erneuert etc. Nichts hilft.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank 🙂

41 ANTWORTEN 41
ERSC
Trainee
Nachricht 41 von 42
663 Aufrufe
Nachricht 41 von 42
663 Aufrufe

Servus, @daddle 

...... mein Problem ist:

 

wenn ich Games zocke (nur ältere Spiele) fühlt sich das absolut schei... an, mein alter Lapi

mit 2080 Graka läuft einfach "rund"

Der Beast25 wird mit den selben Grafikeinstellungen 20 - 25 Grad wärmer, das kann doch nicht sein ?

 

Alle Anleitungen hier sind eigentlich schön geschrieben, bin mit Win 3.1 "groß geworden" ein bisschen was verstehe ich schon,

für die Umsetzung der Anleitungen reicht es alle mal.

 

Grüße

Roland

..... und DANKE an alle die helfen wollten (was in dieser Zeit nicht mehr soooo selbstverständlich ist)

 

daddle
Superuser
Nachricht 42 von 42
649 Aufrufe
Nachricht 42 von 42
649 Aufrufe

 

@ERSC 

 

 

Deine Problem(e) liegt ja vermutlich an den von Nvidia oder dem Boardentwickler  falsch gesetzten Grundeinstellungen, die durch das Cleanup-Tool zurückgesetzt werden.

Andere haben es mit der Anleitung ja auch auf Anhieb  geschafft. Daher fragt man sich doch zuerst mal selbst, wo der Fehler líegen könnte. Oft wird  aus einer nur geöffneten, aber nicht entpackten Zip versucht etwas zu installieren, was nicht klappen kann, und was ursächlich für das MIsslingen der Neuinstallation  bei deinem Rechner sein könnte.

Auch eine oft  in der Eile und Anspannung vergessener Zwischenschritt ist das Rebooten. 

 

Da musst du nicht gleich pikiert reagieren, " Ich kenne mich seit Window 3.1 damit aus"

Es war nur ein Versuch auf  ein naheliegenden, alle Fehlversuche erklären könnenden möglichen Fehler hinzuweisen, der oft gemacht wird.

Da ich dich und deine Skills nicht kenne, war das ein Hinweis und keine Kritik, und  eigentlich sehr nett von mir. 😀

 

Aber wenn Du alles schon kannst und berücksichtigt hast, kann es natürlich auch andere Ursachen geben. Aber dazu werde ich keine weiteren Hinweise mehr geben.

 

daddle

41 ANTWORTEN 41