annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion ECS P2A4-EM Kompatibilitätsliste?

2 RÉPONSES 2
Teddybaer
Trainee
Message 1 sur 3
5 605 Visites
Message 1 sur 3
5 605 Visites

Medion ECS P2A4-EM Kompatibilitätsliste?

Hallo,

 

gibt es eine Kompatibilitätsliste zum Medion P2A4-EM Mainboard (von ECS gefertigt), was unter anderem im P56000 und anderen AMD-Systemen von Medion zum Einsatz kommt? Wüsste gerne, welche CPUs mit dem aktuellen BIOS 2.02 auf dem Board laufen.

 

Hintergrund ist folgender: Den ab Werk verbauten Ryzen 5 1600 würde gerne auf einem MSI B350M PRO-VDH als Gaming-Basis nutzen und dem Medion, der nur zum Internet surfen und Musik hören genutzt wird (wo sich der Ryzen 5 1600 langweilt), einen Ryzen 3 1200 oder Athlon X4 950 (Bristol Ridge) spendieren.

 

Falls es auch Kompatibilitätslisten zum Thema RAM und M2 SSD gibt, wäre ich ebenfalls dran interessiert - bei der CPU ist es mir aber am wichtigsten.

 

Viele Grüße

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
5 568 Visites
Message 2 sur 3
5 568 Visites

Hallo @Teddybaer.

 

Laut Rückinfo aus der Technik funktionieren alle Ryzen „3" bis „7" 1xxx Series mit dem BIOS 2.xx (also Ryzen 1xxx Series 65W und 95W). Der von dir genannte Ryzen 3 1200 sollte daher funktionieren.

 

Ein Bristol Ridge wird nicht unterstüttzt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Teddybaer
Trainee
Message 3 sur 3
5 560 Visites
Message 3 sur 3
5 560 Visites

Hallo Andi,

 

stimmt - habe ich selbst gesehen, als ich es gestern probiert habe.

 

CPU-Wechsel2.jpgCPU-Wechsel3.jpg

 

Eine Frage noch: Beim Start kommt nun jedes Mal folgende Meldung:

 

CPU-Wechsel1.jpg

 

Kann ich fTPM bedenkenlos resetten?

 

BTW: Was ab Werk an Wärmeleitpaste drauf gemacht wurde, war echt heftig. Dicke Schicht zwischen CPU und Kühler und am Rand schon viel rausgequollen - war ein schöner Aufwand, das zu säubern. In den letzten 10 Jahren habe ich schon einige Systeme selbst gebaut und bin mit einer dünnen Schicht immer gut gefahren - ist ja kein Nutella für aufs Brot Homme clignant de l'œil .

2 RÉPONSES 2