abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E3221 MD61157 - Scharnier im Deckel ausgerissen, Display ok. Selber kleben, welcher Kleber?

2 ANTWORTEN 2
Spezi4ever
Beginner
Nachricht 1 von 3
171 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
171 Aufrufe

Medion E3221 MD61157 - Scharnier im Deckel ausgerissen, Display ok. Selber kleben, welcher Kleber?

Hallo Forum,

 

ich habe hier mein Medion E3221 stehen. Garantie lief bis 9/2020. Ich habe das Gerät letztes Jahr getauscht bekommen, da das linke Scharnier in "Notebook-zu-Stellung" quasi stehen geblieben ist und beim Öffnen den Deckel zerstört und das Display gebrochen hatte.

Jetzt gleiches Problem: Scharnier bricht aus dem Deckel. Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Zumindest ist das Display diesmal nicht gebrochen. Reparatur ist Unsinn, kostet die Hälfte von einem neuen Gerät.

Die Idee: Den Deckel am Scharnier mit einem geeigneten Montagekleber verfüllen, vorsichtig bis zum Aushärten pressen und hoffen, dass das noch ein bisschen hält.

Frage: Wer kennt einen geeigneten Kleber für so eine Aktion?

Gruß

MM

 

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
165 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
165 Aufrufe

Moin @Spezi4ever und willkommen,

zwei komponenten Epoxidharzkleber, Nimm nicht die Knete, sondern Flüssigen:

https://www.ebay.de/itm/264714806409?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338364437&custo...

müsste funktionieren.

Kannst du von aussen auch noch verstärken? schicke doch einmal ein Bild damit man sich einen bessern eindruck verschaffen kann.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Spezi4ever
Beginner
Nachricht 3 von 3
155 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
155 Aufrufe

20210228_190740.jpg

2 ANTWORTEN 2