cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Desktop Lüfter werden nicht erkannt

SOLVED
12 REPLIES 12
Atlon0
New Voice
Message 1 of 13
2,818 Views
Message 1 of 13
2,818 Views

Medion Desktop Lüfter werden nicht erkannt

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir heute einen Medion Desktop zugelegt funktioniert alles Super bis auf die Lüfter die werden gar nicht erkannt. Hatte jemand das gleiche Problem oder kann es jemand lösen?

IMG_20210925_164807.jpg

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Fishtown
Superuser
Message 13 of 13
2,736 Views
Message 13 of 13
2,736 Views

Moin @Atlon0 

für mich verdichtet sich ein technischer Fehler.

weder im  Board Manual steht es auch beim verbauten 3in Win Saturn RGB Lüfter steht es nicht, das diese sich auschalten lassen.

lediglich die LED lässt sich kpl.ausschalten.

Wenn diese verbaut sind:

https://www.in-win.com/uploads/Product/fan/asn120/user-manual/Asn120_um_de.pdf

Wenn dort einen Kontroller der LED Steuerung benutze wird, versuche einen anderen SATA Anschluß vom Netzteil, falls diese defekt ist.

Ansonsten, Montag Support kontaktieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

View solution in original post

12 REPLIES 12
Fishtown
Superuser
Message 2 of 13
1,979 Views
Message 2 of 13
1,979 Views

Moin @Atlon0 und willkommen

dein Bild wird wohl erst Montag freigeben werden.

Was meinst du genau mit : werden nicht erkannt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Atlon0
New Voice
Message 3 of 13
1,975 Views
Message 3 of 13
1,975 Views

Also im Bios stehen die als N/A drin was vermutlich nicht so sein sollte beim ersten mal starten gingen die Lüfter schon nicht. Danke dir für die schnelle Antwort

Fishtown
Superuser
Message 4 of 13
1,971 Views
Message 4 of 13
1,971 Views

Moin @Atlon0 

da dein Bild noch nicht zu sehen ist, schreibe bitte die MSN Nummer vom Rechner.

Was schon öfter vor kam, das sich Stecker vom Lüfter gelöst bzw. nicht aufgesteckt waren, meistens die Stecker von der LED Beleuchtung..

Wenn es dir nichts ausmacht kontrolliere diese zuerst.

Tschüss Fishtown

Edit: über welche Lüfter sprechen wir hier?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Atlon0
New Voice
Message 5 of 13
1,967 Views
Message 5 of 13
1,967 Views

Hallo Danke für die schnelle Antwort

 

Die LEDs funktionieren und die kann ich auch steuern nur der Lüfter gehen nicht

Atlon0
New Voice
Message 6 of 13
1,958 Views
Message 6 of 13
1,958 Views

MSN Nummer ist 10024099

 

Fishtown
Superuser
Message 7 of 13
1,947 Views
Message 7 of 13
1,947 Views

Moin @Atlon0 

leider ist dein Rechner nicht zu finden, auf der Medion Service Seite, besser gesagt dort sind keine Gerätedaten hinterlegt,

somit weiß ich auch nicht wie die Lüfter und LED angesteuert werden.

Aus dem Internet weiß ich, das er in der Schweiz verkauft wird und ein GIGABYTE® B560M AORUS PRO AX Board hat .

Dieser hat 3 SYS Fan Anschlüsse, siehe auch Seite 4+15+17: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b560m-aorus-pro-ax_1002_e.pdf

Hast du die Stecker dort kontrolliert?

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Atlon0
New Voice
Message 8 of 13
1,944 Views
Message 8 of 13
1,944 Views

Ja hab ich finde da keine losen Stecker 

 

Farron
Superuser
Message 9 of 13
1,939 Views
Message 9 of 13
1,939 Views

Nabend @Atlon0 

 

Für mich gibt es ein Verständnisproblem.

Im ersten Beitrag schreibst du, dass die Lüfter im BIOS nicht erkannt werden. Nun, auch wenn die Voraussetzungen ein wenig anders sind, meine Lüfter tauchen im BIOS gar nicht auf und funktionieren trotzdem.

Später schreibst du, dass die Lüfter schon beim ersten Start nicht gingen. 

Im Idle Betrieb gehen meine auch nicht sondern nur wenn ordentlich Last auf CPU und/oder GPU anliegt.

Hast du dies mal überprüft ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Atlon0
New Voice
Message 10 of 13
1,937 Views
Message 10 of 13
1,937 Views

Ja also nochmals Kurzfassung die Lüftung ging nach ch nie an also weder beim Start als auch beim herunterladen von apps dazu wird es im Bios als N/A angezeigt

 

12 REPLIES 12